Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit demBlackBerry Curve 8520.

Projektinformationen

25.08.11 - 10:51 Uhr

von: ati

Das BlackBerry Curve 8520 Smartphone im neuen trnd-Projekt.

In unserem neuen trnd-Projekt ist Gruppenarbeit gefragt: 500 trnd-Partner aus Deutschland können als Online-Reporter das BlackBerry Curve 8520 mit Prepaid-Tarif von Vodafone ausprobieren und suchen sich dafür zwei begeisterte Mittester aus ihrem Freundeskreis. Im Dreier-Team macht die Nutzung vieler Funktionen des BlackBerrys gleich doppelt bzw. dreimal so viel Spaß.

Online-Reporter werden.
Als Online-Reporter wollen wir in diesem Projekt unsere Erfahrungen in Form von Blogeinträgen, Testreportagen, Fotos und Videos im Internet teilen.

Du hast ein Bewerbungsticket für unser Projekt in Deinem meintrnd-Bereich und möchtest Online-Reporter werden? Dann informiere Dich in den Projektinfos und nutze Deine Bewerbungschance!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.08.11 -14:14 Uhr

    von: kostja88

    Online Reporter

    Mal schauen ob ich dabei bin :D

  • 25.08.11 -14:42 Uhr

    von: StorfiSandra

    Online Reporter

    Ein tolles Projekt!
    Momentan bin ich gesundheitlich ein wenig angeschlagen – zu einem Bewerbungsvideo werde ich in den nächsten Tagen wohl nicht kommen. Wenn dann aber die Bewerbungsfrist noch nicht vorbei ist, reiche ich nach.

    Drücke allen die Daumen!

  • 25.08.11 -14:52 Uhr

    von: Tapsart

    Online Reporter

    Da kann ich nur zustimmen, ein wirklich tolles Projekt !
    Ich werd gleich mal in meinem Freundes und Bekanntenkrei rumfragen, wer interesse hat ein Blackberry zu testen. Es finden sich mit Sicherheit einige, weil mir spontan schon min. 3 Leute einfallen, die sich im nächsten halben Jahr ein neues Handy anschaffen wollen.
    Für meine Bewerbung gibts dann auch eine kleine Reportage, die euch von meinen journalistischen Fähigkeiten überzeugen soll.

    Allen anderen drücke ich auch die Daumen !

  • 25.08.11 -14:58 Uhr

    von: ati

    Stimmt – ein tolles Projekt! :-) Ich bin schon gespannt, wie wir in 3er Teams alles genau ausprobieren.

    @Tapsart: Super, das klingt ja, als hättest Du schon perfekte Mittester im Sinn!

  • 25.08.11 -15:21 Uhr

    von: jimmi

    Online Reporter

    Das ist ja wieder mal ein super Projekt. Bewerbung geht sofort raus und wünsch ich allen anderen und natürlich auch jede Menge Glück :)

  • 25.08.11 -15:25 Uhr

    von: schmelzmann

    Tja, und wieder ein Projekt, an dem ich nicht teilnehmen darf…Bekannte von mir haben sich zeitgleich mit mir angemeldet und durften schon mitunter 2 Projekte testen. Umfragen sind alle ausgefüllt, woran es wohl liegt?

  • 25.08.11 -15:29 Uhr

    von: Nini86

    Kein Ticket ;-( Schaaaade, dabei spiele ich doch sooooo gerne mit neuen Handys rum und will immer gleich alles ausprobieren… Den glücklichen Testern wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß ;-)

  • 25.08.11 -15:30 Uhr

    von: mikkeline

    @schmelzmann, mir geht es genauso :-(

  • 25.08.11 -15:35 Uhr

    von: woelfivieh

    Tolles Projekt! :-)

    Nur leider wieder kein Ticket… :-(

    Naja – beim nächsten mal halt! 8-)

    Allen anderen viel Erfolg und Spaß! ;-)

  • 25.08.11 -15:36 Uhr

    von: ati

    @schmelzmann: Das kann ganz unterschiedlich sein – vielleicht haben die bisherigen Projekte einfach nicht ganz so gut auf Deine angegebenen Interessen gepasst. Kopf hoch und weiter dabei bleiben – bald kommen wieder ganz andere Projekte, die vielleicht viel besser passen.

  • 25.08.11 -15:37 Uhr

    von: musique78

    Tolles Projekt! Nur leider kein Bewerbungsticket…. :-(

  • 25.08.11 -15:37 Uhr

    von: sniggle

    oh mann schon wieder kein bewerbungsticket……zur zeit scheint ja gar nichts auf mich zu passen :(

    den anderen wünsche ich viel glück bei ihrer bewerbung

  • 25.08.11 -15:38 Uhr

    von: Finchen303

    ui das projekt hört sich echt klasse an…
    aber auch leider kein ticket…
    aber vielleicht hab ich ja bald mal wieder was so tolles zu tun :)
    viel spaß den testern ;)

  • 25.08.11 -15:40 Uhr

    von: gilowyn

    Ich hätte ein Super-Team im Hinterkopf, habe auch ein Ticket… aber alle drei Geräte gebraucht wieder zurückschicken?

    Zum einen mag ich nicht die finanzielle Verantwortung für meine zwei Freunde übernehmen. Zum anderen kostet es Zeit, so ein Gerät wirklich zu testen und diesen Test dann auch noch ansprechend zu präsentieren – dann finde ich es schade, wenn der ganze Zeiteinsatz für nichts gewesen ist.

    Könnt Ihr nicht zumindest eine Art Obulus zum Abkaufen der Testgeräte einrichten? Dann wäre das ganze interessant…

  • 25.08.11 -15:42 Uhr

    von: Tapsart

    Online Reporter

    @ ati ja das habe ich. Mein eigenes Handy gibt nach 3 Jahren nun auch lansgam seinen Geist auf, da kommt so ein Test auch für mich gerade recht.

  • 25.08.11 -15:45 Uhr

    von: Linada

    Ich habe auch kein Ticket.. Hatte schon lange keines mehr :-(
    Allen Testern wünsche ich aber VIEL Spaß :-)

  • 25.08.11 -15:46 Uhr

    von: Ela1985

    Wow, ein super Projekt!
    Finde es wirklich spitze, dass gleich drei Handys zur Verfügung gestellt werden, wahnsinn! Das gab es ja noch nie.
    Ihr schafft ja immer bessere Projekte an Land! Respekt, bin begeistert :-)
    Auch wenn ich kein Ticket dafür bekommen habe, egal, wünsche den zukünftigen Online-Reportern viel Spaß beim Testen und freue mich schon auf interessante Berichte :-)

  • 25.08.11 -15:47 Uhr

    von: Isapapa

    Super Projekt, wäre was für mich gewesen, aber naja. Ich bin erst neu hier dabei und habe leider kein Tickett…… Viel Spaß !

  • 25.08.11 -15:50 Uhr

    von: StorfiSandra

    Online Reporter

    @gilowyn: so wie ich das verstanden habe, müssen deine Mittester ja etwas unterschreiben.

    Und warum nicht etwas aus Spass an der Freude testen. Muss ja nicht immer “was bei rumkommen”.

    Wobei ja allein das Ausprobieren und der Spass damit was sind;o)

    Und vielleicht gibts dann irgendwas im Nachhinein. Aber nicht von vornherein davon abhängig machen. Sowas find ich schade!!

  • 25.08.11 -15:51 Uhr

    von: 28121994

    Online Reporter

    Echt cooles Projekt, habe sogar ein Bewerbungsticket bekommen und mich gleich beworben. Mittester hätte ich auch schon gefunden wenn ich überhaupt genommen werd..
    TRND übertrifft sich mit jedem Projekt aufs neue :) .
    Echt WOW das 3 Handys zur verfügung gestellt werden.

  • 25.08.11 -15:56 Uhr

    von: melles

    Online Reporter

    Ein wirklich cooles Projekt. Und meine kleine Schwester (eine Pubertistin) passt sicher auch gut zur Zielgruppe und würde fleißig das BlackBerry bei ihr an der Schule bekannt machen. Ich selbst kenne an der Uni genug Leute, die sich dafür sicher interessieren und mein Verlobter darf es dann auf der Arbeit vorstellen ^^
    Mein Paps wird dann sicher ganz neidisch ;) Er hat selbst ein älteres BlackBerry Modell und ist total zufrieden.

  • 25.08.11 -15:56 Uhr

    von: l1nch3n

    Klingt nach nem tollen und spannenden Projekt :)
    ich hab auch kein Ticket, ich möchte aber auch keins. Ich hab ja immernoch mein SGS2, welches ich ja glücklicherweise behalten durfte. Einzig und allein die komplette Tastatur würde mich an einem Blackberry reizen ;-)

    Ich werde das ganze aber gespannt verfolgen und freue mich schon auf viele tolle Reportagen :)

  • 25.08.11 -15:56 Uhr

    von: Lottchen25

    Ein wirklich tolles Projekt, nur ich hab gerade erst ein neues Handy und werde mich deswegen nicht bewerben obwohl ich ein Ticket habe.Ich lasse da Lieber den anderen den Vortritt.
    Auch wenn das erstemal seit Langem wieder ein Ticket ist was ich bekommen habe.
    Viel Glück euch anderen.

  • 25.08.11 -15:57 Uhr

    von: Tina1992

    Online Reporter

    Super Projekt! Liest sich hervorragend und gerade im hinblick auf den Beginn des neuen Berufschuljahres könnte ich es sehr gut mit meinen Freundinnen testen!!
    Bewerbung geht gleich raus

  • 25.08.11 -15:57 Uhr

    von: Gumana

    Ich muss auf der Arbeit einen BlackBerry nutzen und muss sagen die Bedinbarkeit ist stark verbesserungswürdig. Naja, vielleicht hat sich ja mit diesem neuen Modell was getan. Wünsche euch viel spaß beim testen. Für mich wäre BB aber privat keine Option.

  • 25.08.11 -15:58 Uhr

    von: shihan

    Seltsamer Weise bekomme ich als Technikfreak, Ingenieur und Managerin solche Projekte immer nicht, wahrscheinlich bin ich überqualifiziert *lach*. Schade. Nun, teste ich halt weiter Cremes und sowas. Ich werde auf alle Fälle mitlesen, denn mein derzeitiges Smartphone hat ziemlich ausgedient.

  • 25.08.11 -15:58 Uhr

    von: JannemannH

    Habe zwar ein Ticket bekommen, aber ich lasse anderen den Vortritt, einfach weil ich aktuelle zeitlich ausgebucht bin.

  • 25.08.11 -16:01 Uhr

    von: yvch14

    Online Reporter

    So habe ein Ticket bekommen und auch gleich mal beworben, mal sehen ob es diesmal klappt! Fände es nicht schlecht.

    Gibt es die Möglichkeit nach dem Test das Handy “verbilligt” zu erwerben, wie es schonmal so war bei Technik.trnds?

  • 25.08.11 -16:02 Uhr

    von: ati

    @gilowyn: Das gemeinsame Testen sollte vor allem Spaß machen – wie jedes trnd-Projekt. Wer es als zu viel Aufwand empfindet, kann ja noch einmal darüber nachdenken, ob er wirklich mitmachen möchte. Ist ja jedem selbst überlassen. Wir können mit BlackBerry noch einmal über eine Kaufoption sprechen – allerdings gehen wir alle in das Projekt unter der Voraussetzung des Zurückschickens. Das muss klar sein. :-)

  • 25.08.11 -16:03 Uhr

    von: Merellan

    Online Reporter

    Tolles Projekt, allerdings muss man quasi auch die Blackberry-Option monatlich bezahlen. Hab momentan ein BB mit Inetflat (ohne die Option) und komme damit wesentlich günstiger weg (auch wenn ich dafür keinen Push_Service habe) …

  • 25.08.11 -16:05 Uhr

    von: gilowyn

    @Sandra – ich kann verstehen, dass es vielen um den Spaß und die Freude geht. Für mich als Selbständige ist es aber einfach Arbeit – zufälligerweise mit einem praktischen Hintergrund, ich wartete eigentlich gerade das iPhone 5 ab, bevor ich mich entscheide. Und dann wäre ein ausführlicher Test vom BB wirklich nur interessant, wenn man es nach dem Test auch übernehmen kann.

  • 25.08.11 -16:08 Uhr

    von: jacky68

    habe mal wieder kein ticket mal sehen wann es mal klappt allen anderen viel glück und spass

  • 25.08.11 -16:09 Uhr

    von: jugin

    ist ein geiles gerät, aber als iphomne nutzer lehn ich es ab.

    obwohl ich es schon in der hand hatte(geschäftlich in der QS) und eigentlich ein guten eindruck hatte, ziehe ich mein Iphon vor.

    aber allen tester viel spaß

  • 25.08.11 -16:11 Uhr

    von: alibry

    also liebe tester, werft euch ordentlich rein, will mir ein neues handy kaufen, der bb steht mit auf der wunschliste–überzeugt mich mit schonungsloser offenheit–allen testern viel spaß—ich selbst hoffe beim lego-test dabeizusein —pfiardeich alibry

  • 25.08.11 -16:13 Uhr

    von: finchen1987

    tolles projekt :) vielen dank für das ticket aber diesmal muss ich leider verzichten :(

    meine tochter wird in kürze zur welt kommen und ich hab nicht die nötige zeit um aktiv dabei sein zu können….

    ich wünsch euch allen viel spaß….

  • 25.08.11 -16:15 Uhr

    von: Lupo1809

    Sieh da, nach dem Galaxy S2 Test werden auch die anderen Handy Hersteller hellhörig :-) viel Glück allen Testern! Ich hab kein Ticket, ist aber auch nicht schlimm, hatte das Glück das S2 zu testen und hab es jetzt auch ;-)

  • 25.08.11 -16:15 Uhr

    von: derpe

    gutes projekt, bin aber leider nicht dabei

    schade

  • 25.08.11 -16:18 Uhr

    von: Mauilein

    Online Reporter

    Eine Frage an das TRND Team, ist es sinnvoll sich Mittester zu suchen die auch schon hier Mitgied sind zwecks Berichterstattung ect. oder soll man miteinander persönlich testen? oder kann ich mir 2 suchen, die kein Ticket haben, aber doch recht aktiv hier sind bei TRND aber weiter weg wohnen?

  • 25.08.11 -16:21 Uhr

    von: raposa

    Ach, wie schade, ich habe kein Ticket :( Dabei habe ich ein prepaid-Phone und liebäugel schon länger mit einem Blackberry… :( :(

  • 25.08.11 -16:21 Uhr

    von: luckas3397

    Juhu hab ein Ticket bekommen!!!

  • 25.08.11 -16:22 Uhr

    von: Tina1992

    Online Reporter

    Hab ein Ticket :) Vielen Dank!!! Ich hoffe, dass ich testen darf. Hatte bis jetzt leider kein Glück (bezogen auf die Handytest’s). Vielleicht klappt es dieses Mal ;)

  • 25.08.11 -16:22 Uhr

    von: ati

    @StorfiSandra: :-) Gut erkannt. das Unterschreiben für die Mittester ist freiwillig. Dazu wird es im Startpaket einen Bogen geben. Das kann jeder Teilnehmer dann selbst entscheiden, ob er sich absichern möchte.

  • 25.08.11 -16:23 Uhr

    von: Ananas14

    och schade, ich habe kein ticket, das ist doch mal echtein tolles projekt… :(
    drücke allen anderen die daumen und wünsche viel spaß!

  • 25.08.11 -16:24 Uhr

    von: Icedragon

    Online Reporter

    hurra ein Ticket *freu* und die zwei anderen Tester haben sich auch ganz schnell gefunden ^^
    jetzt noch mal gründlich den Projektfahrplan lesen und dann gehts ans Bewerben ^^
    ich drück allen die Daumen

  • 25.08.11 -16:25 Uhr

    von: ati

    @yvch14: Aktuell gibt es keine Möglichkeit, das Gerät am Ende des Projekts vergünstigt zu erwerben.

  • 25.08.11 -16:25 Uhr

    von: weha123

    Sehr cooles Projekt. Liebe es ein neues Handy auszuprobieren und alle Funktionen rauszufinden.
    Werd mich direkt bewerben. :-)

  • 25.08.11 -16:27 Uhr

    von: ati

    @Mauilein: Du kannst Dir Deine Mittester ganz frei aussuchen – egal ob sie trnd-Mitglied sind oder nicht. :-) Wenn Sie weiter weg wohnen, musst Du nur irgendwie dafür sorgen, dass das BlackBerry dorthin und wieder zurück kommt.

  • 25.08.11 -16:28 Uhr

    von: RootingBill

    Schönes Projekt, aber ich möchte nicht daran teilnehmen, da ich von RIM als Firma absolut nichts halte (siehe London Riots, ferner Osten etc.). Trotzdem viel Glück denjenigen, denen das egal ist.

  • 25.08.11 -16:30 Uhr

    von: ticketi2000

    Online Reporter

    Ist es egal, ob die Mittester bei einem in der Nähe wohnen? Kann man die Gruppenaufgabe auch erledigen, wenn 300km zwichen den Testern liegen? Das würde ich gerne wissen, bevor ich mich bewerbe.

  • 25.08.11 -16:35 Uhr

    von: BerlinBoy

    Cooles Projekt!

    Leider kein Ticket, aber es ist ja klar haha.
    Obwohl ich bei VitaCola sehr überrascht war.

    Aber das Projekt würde genau zu mir und Freunden passen
    Hätte daher gedacht wirklich in der Zielgruppe zu liegn. Schade

  • 25.08.11 -16:35 Uhr

    von: teddykatz

    juhu – seit langem mal wieder ein Ticket!!! Hoffe ich und meine eifrigen Mittester dürfen testen :-)

  • 25.08.11 -16:36 Uhr

    von: mamatilu

    Wow, ist das ein tolles Projekt. Kein Ticket, aber ich wünsch Euch allen suuuuperviel Spaß dabei :-)

  • 25.08.11 -16:41 Uhr

    von: Contadora

    Nicht schlimm, dass ich kein Tickett habe. Davon verstehe ich echt überhaupt nichts……. Viel Glück Euch Allen…..

  • 25.08.11 -16:46 Uhr

    von: bully030

    Das wäre ja ein richtig geiles Projekt. Ich will auch.

  • 25.08.11 -16:49 Uhr

    von: Momo2010

    Ich hab zwar kein Ticket, aber wollte mal sagen wie beeindruckt ich bin von dem Projekt. Besonders toll finde ich den Punkt das man sich passende Mitttester suchen darf die ebenfalls ein Startpacket bekommen. Sehr cool was ihr auf die Beine stellt!

  • 25.08.11 -16:50 Uhr

    von: MeritsMom

    Online Reporter

    Tolles Projekt, ich habe die Bewerbung gleich losgeschickt!

  • 25.08.11 -16:50 Uhr

    von: schubidoo

    …mir wird schon schwindelig, wenn ich die ganze tastatur sehe….ich bin immernoch ein altmödiger Handybenutzer…. wofür sich meine teenager daheim notabene grässlich schämen *lach*
    ich wünsche viel spass bei dem projekt!

  • 25.08.11 -16:54 Uhr

    von: ati

    @BerlinBoy: Bist ja also gerade bei einem laufendem Projekt dabei – und auch noch bei so einem tollen. ;-)

  • 25.08.11 -16:55 Uhr

    von: Qaxys

    Wiedereinmal kein Ticket. Komisch, hatte noch nie eins. Schade

  • 25.08.11 -16:59 Uhr

    von: ticketi2000

    Online Reporter

    @ati, kannst du mir weiter helfen? Müßen die Mittester bei einem in der Nähe wohnen, oder kann ich mir auch Mttester suchen, die weiter weg wohnen?

  • 25.08.11 -17:00 Uhr

    von: Cynthia666

    hab zwar ein ticket, werde mich aber nicht bewerben. mich spricht das handy nicht an, habe daher auch kein interesse es zu testen. außerdem habe ich keine zwei mittester. aus meinem freundeskreis haben die meisten kein interesse, weil sie schon ein gutes smartphone haben oder keine zeit.

  • 25.08.11 -17:04 Uhr

    von: peti11

    Wünsche allen Testern ein ganz spannendes Projekt! Habe leider kein Ticket, habe auch beim Galaxy, auch nach Nachnominierung, keins bekommen. Ein großes Lob an trnd für ein erneut tolles Projekt!!!

  • 25.08.11 -17:08 Uhr

    von: ati

    @Momo2010: Dankeschön. :-) Es wird so sein, dass alles in einem Startpaket ankommt, mit 3 Mal dem selben Inhalt für jeden.

  • 25.08.11 -17:08 Uhr

    von: BerlinBoy

    @ati: Ich habe dem nicht wiedersprochen :D Und bin auch sehr dankbar.

    Eigentlich schön das ihr viele tolle Projekte habt. Viel Glück jedenfalls den Teilnehmern und ans trnd.team wie immer:

    Macht weiter so <3 Ich mag es wie ihr drauf seid

  • 25.08.11 -17:10 Uhr

    von: ati

    @ticketi2000: Du kannst Dir auch teste rsuchen, die weiter weg wohnen. Irgendwie musst Du nur dafür sorgen, dass das BlackBerry heil hin und wieder zurück kommt.

  • 25.08.11 -17:11 Uhr

    von: ticketi2000

    Online Reporter

    danke ati, dann werd ich mir jetzt mal 2 Mittester meines Vertrauens suchen :-)

  • 25.08.11 -17:12 Uhr

    von: hurr1

    Schade, kein Ticket. Hätte es auf Herz und Nieren untersucht.

  • 25.08.11 -17:17 Uhr

    von: SeductionAngel

    Boah so was geniales.
    Aber bei den Technik Test war ich ja bisher eh nie dabei. :-(

    Ich drücke mir mal selber die Daumen.

  • 25.08.11 -17:18 Uhr

    von: Karsten8112

    wünscht mir Glück :-p

  • 25.08.11 -17:19 Uhr

    von: Kathinka82

    Ich gebe mein Ticket gerne weiter… Das Blackberry kommt für mich persönlich einfach nicht in Frage. Wünsche aber allen Interessierten ganz viel Spaß bei dem Projekt!

  • 25.08.11 -17:21 Uhr

    von: vivi0305

    Online Reporter

    das wär ein Megaspaß und endlich könnte ich von der Arbeit aus mit meinen Freunden chatten ohne das mir jeder in den PC glotzt und mitlesen will… würd mich riesig freuen :) )))

  • 25.08.11 -17:29 Uhr

    von: Zauberblume

    Ach du meine Güte, was habt ihr zur Zeit bloß für Hammerprojekte? Ich habe zwar leider kein Ticket bekommen, werde dafür hier aber alles gespannt verfolgen.
    Ich wünsche allen Bewerbungsticketbesitzer viel Glück und Spaß bei der Sache.
    Liebe Grüße von der Zauberblume

  • 25.08.11 -17:31 Uhr

    von: ati

    @BerlinBoy: ;-)

  • 25.08.11 -17:31 Uhr

    von: zahnfeee1

    Danke wie immer kein Ticket.
    VG

  • 25.08.11 -17:33 Uhr

    von: Male29

    ich hoffe ich bekomme bald auch mal eins, bin schon was länger dabei und konnte noch nichts testen.
    Anscheinend passe ich angeblich zu nichts?!

    ich wünsche allen Testern viel Spaß und probiert alles mögliche aus – ich bin am überlegen mir eins zu kaufen und wenn ich hier Feedbacks bekommen kann möchte ich die Chance gerne nutzen :)

  • 25.08.11 -17:34 Uhr

    von: m.k.1965

    Ich frage mich wie ihr hier aussucht ich bin seit fast 1 Jahr dabei und machen Umfragen ohne Ende Test zu bekommen …Fehlanzeige
    Sehr seltsam und bei anderen liest man ständig das sie am testen sind.
    Ich wünsche allen Glück ohne Ende

  • 25.08.11 -17:45 Uhr

    von: psyspy

    @m.k.1965
    Ja, die Kriterien finde ich auch etwas merkwürdig. Ich bin übrigens seit 2,5 Jahren ohne trnd-Projekt ;)
    Witzig finde ich, dass ich für das Galaxy S2 (Theorieteil, Praxis natürlich nicht) eingeladen wurde, für dieses Projekt aus der gleichen Kategorie jedoch nicht…
    Ich vermute, dass trnd mitlerweile einfach viel zu groß ist

  • 25.08.11 -17:47 Uhr

    von: C1996

    Ich liebe BlackBerry !
    Habe selber eins, würde aber unheimlich gerne das Curve 8520 ausprobieren :)

  • 25.08.11 -17:47 Uhr

    von: lisa98

    Ich finde, dass es eines besten Projekte ist !
    Wirde super gern mit machen !
    LG !

  • 25.08.11 -17:57 Uhr

    von: IceLadyx

    Tolles Projekt, hab nur leider kein Ticket.
    Allen Testern schon mal vorab viel spaß!

  • 25.08.11 -17:58 Uhr

    von: marher

    Oh menno. Wie schade super viele hammer Projekte, aber kein Bewerbungsticket :-( aber vielleicht hat ja jemand den ich kenne ein Ticket bekommen und lässt mich mittesten, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Allen Testern wünsche ich schon mal viel Spaß und bin gespannt auf die Testberichte.

  • 25.08.11 -17:59 Uhr

    von: blade8866

    Online Reporter

    Ein Super Projekt! ICh und meine 2 besten Freundinen können es kaum abwarten. Wir wären die Perfekten Tester. Wir sind sogut wie Pausenlos am Chatten,Simsen und Telefonieren. Da würden wir Super zu passen.
    Hoffentlich klappt es.

  • 25.08.11 -18:05 Uhr

    von: lisa98

    Meine Schwester und ich sind sehr große Black Berry fans und wir sind nur am simsen, es passt einfach perfekt zu uns und wir würden uns unglaublich freuen, wenn wir es bekommen würden !
    :)

  • 25.08.11 -18:08 Uhr

    von: die_Jassy

    Online Reporter

    Ich plädiere auch dafür, dass ihr mit Blackberry sprecht und eine vergünstigte Kaufoption heraushandelt – warum soll das Gerät zu Präsentationszwecken herumstehen, wenn ich es sinnvoll nutzen kann? :D Nee, Spaß beiseite, so oder so freue ich mich auf das Projekt und hoffe, dabei zu sein.

    Habt ihr Prognosen? Wann erfahren wir, ob wir es bekommen? :)

  • 25.08.11 -18:15 Uhr

    von: Jasnai

    Wow! Erst ein Smartphone, dann der Nintendo 3DS, ein Fernseher und jetzt ein Blackberry :D Es ist ja wirklich der hammer, was ihr momentan für super tolle Projekte startet!

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die tollen Reportagen und wünsche allen jetzt schon viel Spaß beim Testen :)

  • 25.08.11 -18:20 Uhr

    von: ati

    @die_Jassy: Erstmal müssen ja ein paar Tage Zeit zum Bewerben sein. Nächste Woche wird es dann auf jeden Fall schon Neuigkeiten geben. :-)

  • 25.08.11 -18:21 Uhr

    von: ati

    @marher: Gute Idee – einfach mal im Freundeskreis umhören!

  • 25.08.11 -18:36 Uhr

    von: Rolo721

    Tja, leider auch diesmal nicht mit dabei. Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben, das ich keine Tickets mehr bekomme. Schade.

  • 25.08.11 -18:43 Uhr

    von: Easy88

    Ach schade….das wäre ein tolle Projekt. Ich drück allen die Daumen, die ein Ticket haben auch später ein Projektteilnehmer zu werden.

  • 25.08.11 -19:09 Uhr

    von: p.sperl

    Ma schon wieder so ein tolles Projekt und ich nicht dabei :-( (((

  • 25.08.11 -19:21 Uhr

    von: asf2009

    leider kein Ticket :-(

  • 25.08.11 -19:25 Uhr

    von: Eloisa

    Leider wieder kein Ticket erhalten !
    Ich hätte gerne mitgetestet !
    Ein Smartphone mit Prepaid Karte ist bestimmt was
    tolles ! Auf jeden Fall hat man eine bessere Kosten-
    kontrolle wie bei einem Vertrag !
    Ich wünsche den Testern viel Spaß !

  • 25.08.11 -19:27 Uhr

    von: kajika06

    Das is ja ein endgeiles Projekt. Ich finde Mobiles Internet klasse! Aber es ist teilweise sehr teuer. Ich habe ein Ticket und auch 2 Passende Leute gefunden. Immer auf dem laufenden sein und unterwegs ins internet gehen ist echt toll! Jetz noch Daumen drücken ob ich dabei bin :D

  • 25.08.11 -19:31 Uhr

    von: Za.bubu

    Da wäre ich gern dabei, hab das handy schon im Ladenmir angeschaut ein schönes handy vorallem in Weiss

  • 25.08.11 -19:41 Uhr

    von: Liiisa92

    Online Reporter

    Super Projekt. Ich plane schon lange mir ein Handy mit einer vollständigen Tastatur zu holen. Wäreperfekt es vorher mal zu testen, ob es wirklich besser ist. Würde mich sehr freuen dabei zu sein. Bewerbung ist jedenfalls verschickt.

  • 25.08.11 -19:53 Uhr

    von: Amokbunny

    Hallo ihr Lieben, ich hab`leider kein Ticket, bin jedoch schon sehr auf eure aussagekräftigen Reportagen gespannt ;-)
    Viel Glück an alle Bewerber, auf dass es die Richtigen tifft und ihr viel Freude an dem coolen Projekt habt…

  • 25.08.11 -19:54 Uhr

    von: bleibimmerkind

    hoffentlich klappt es hier :D

  • 25.08.11 -19:55 Uhr

    von: di_ki79

    leider kein Ticket :-(

  • 25.08.11 -19:57 Uhr

    von: moonlight77

    Schade,kein Ticket :-( naja den glücklichen viel Spaß beim testen

  • 25.08.11 -19:59 Uhr

    von: kleine1105

    jipppi habe ein Ticket und auch schon 2 Mittester :-) ))

  • 25.08.11 -19:59 Uhr

    von: Sheiren

    Online Reporter

    Ein Ticket yeah *O*

    Jetzt hoffe ich nurnoch, dass ich auch unter den Glücklichen lande, die das testen dürfen.

    Ich liebe es neue Handys anzutesten *O*

  • 25.08.11 -20:00 Uhr

    von: Fledermaus89

    Also wenn ich schon (wieder) kein Ticket habe, wäre es sehr freundlich von euch, wenn ihr meinen Freund (der ständig Tickets kriegt! *grml*) mit ins Team holt, dann kann ich so wenigstens mittesten. ;)

  • 25.08.11 -20:24 Uhr

    von: EnteAni

    Online Reporter

    Wow endlich ein Ticket! Hab mich so gefreut! und dann gleich so ein tolles Projekt! Jetzt heißt es Daumen drücken – und damit vorwärmen – denn sobald die Smartphones hier ankommen, wir getippt bis die Finger abfallen! :)
    Das nenn ich mal ein passendes projekt! Wollte schon sehr lange mal ein BlackBerry in der Hand halten, um es gegen das Iphone abzuwägen und mich endlich zu entscheiden!
    viel Glück euch allen *daumen drück*

  • 25.08.11 -20:25 Uhr

    von: Viocosma

    sehr sehr schade .. habe kein bewerbungsticket .. dabei hätte ich mich so gefreut :(

  • 25.08.11 -20:44 Uhr

    von: bubasvabo

    Hab leider kein Ticket das ist ein Projekt das mich riesig interessiert hätte!

  • 25.08.11 -20:45 Uhr

    von: daggiduck

    hab auch kein Ticket :-(

  • 25.08.11 -20:52 Uhr

    von: Waldfee372

    och nein!!!!!!!!! ich hab gestern danach im internet gesucht wie viel sowas kostet und was das so kann und so weil ich eine frau damit im bus gesehen hab und mir das weiße teil so gefallen hat! och menno das wäre die chance gewesen zu testen obs mir wirklich gefällt und sichs lohnen würde =(( schade..

  • 25.08.11 -21:01 Uhr

    von: zessinusi

    also ich wünsche auch jeden dabei sein spaß und viel erfolg.. leider bin ich auch leer ausgegangen was ein ticket angeht

  • 25.08.11 -21:15 Uhr

    von: Linazoe

    Online Reporter

    ich hab jetzt schon 2 mal geguckt aber einfach ncihts gefunden :D
    sind die verträge etc schon für uns eingerichtet oder müssen wir das machen ?
    kann auch sein dass ich es einfach nicht verstehe :D

  • 25.08.11 -21:28 Uhr

    von: crashteddy

    Wow was für ein tolles Projekt. Das neue BlackBerry Curve 8520 reizt mich schon sehr. Ich bin sehr gespannt aud den Projektverlauf. Bei positivem Feedback wird es bald meins sein – also strengt Euch an mit dem Testen :)

  • 25.08.11 -21:31 Uhr

    von: Minyu

    Schade, kein Ticket, ich werd mir denk ich eh nen anderes zulegen, hab jetzt fast 2 Jahre kein Handy mehr gehabt^^

    Das BlackBerry gefällt mir nicht sonderlich von Design, funktionen kenn ich nicht. Mal schauen, was ich mir holen werde.

    Viel Spaß den Testern, drück euch die Daumen

  • 25.08.11 -21:32 Uhr

    von: fraggle26

    Was für ein cooles Projekt – auch noch gleich 2 extra Blackberry für Personen unseres Vertrauens – da hätte ich schon welche gewusst….. Nur leider, leider: wieder kein Ticket :-( Vielleicht hätte mich so ein Blackberry von meiner bisherigen Einstellung überzeugen können, hmmmm…..
    Ich gebe die Hoffnung auf ein Projekt für mich jedenfalls nicht auf!

  • 25.08.11 -21:38 Uhr

    von: Blaireau

    Online Reporter

    Ich habe ein Ticket für dieses coole Projekt bekommen. Jetzt muss es nur noch mit der Bewerbung klappen.

    Ich bin jetzt schon aufgeregt. Wie lange läuft die Bewerbungsphase noch?

  • 25.08.11 -21:47 Uhr

    von: c00p3r

    Schade kein Ticket und das owohl ich Smartphone liebe und schon viele privat hatte… bisher noch kein BlackBarry.
    Aber was solls wünsche allen viel spaß beim testen. :-)
    Und mir spaß beim lesen des Blogs.

  • 25.08.11 -21:52 Uhr

    von: zirie

    Viel Spaß allen Testern. Leider bin ich wieder nicht dabei. Irgendwie falle ich wohl immer durch’s Raster. Schade …

  • 25.08.11 -21:55 Uhr

    von: Charlotta123

    Wieder so ein tolles Projekt und wieder kein Ticket.

    Ich würde auch gern mal wieder testen. Dieses Jahr läuft es bei mir leider nicht so gut.

    Trotzdem wünsche ich allen Testern viel Spaß! Vielleicht klappt es bei mir ja auch bald wieder mal. Würde mich freuen.

    Liebe Grüße

  • 25.08.11 -21:58 Uhr

    von: The_Girl

    Ich danke auf jeden Fall ganz herzlich für das Ticket! :)
    Leider habe ich aber mit Vodafone hier gar keinen Empfang. Daher werde ich den anderen den Vortritt lassen. Außerdem konnte ich mich von Blackberry schon bei meiner Schwiegermutter überzeugen. :) Und leider leider fehlt mir aktuell auch etwas die Zeit. :(

    Ich wünsche allen Testern auf jeden fall viel Spaß!

  • 25.08.11 -22:00 Uhr

    von: j.loeskow

    wieder kein Ticket :-(

  • 25.08.11 -22:06 Uhr

    von: seesamratte

    oh , voll geil, und ich hätte gerne mal für solch ein projekt ein tiket,aber leider, solleswohl nicht sein. echt schade, bin traurig…

  • 25.08.11 -22:07 Uhr

    von: Ela1985

    @ Linazoe: Du musst keinen Vertrag dafür machen, das sind Prepaid-Karten, sprich vertraglich ungebunden.
    Lies dir mal den Projektfahrplan durch auf Seite 5 steht das alles super einfach erklärt, das Guthaben gibt es sogar bei diesem Projekt inklusive!

  • 25.08.11 -22:18 Uhr

    von: swaani007

    Was für ein hammer projekt, Blackberry is meine absolute lieblingshandy marke, hab leider kein ticket, aber erzählt mal wies war, was für macken es hat wie der touch is und so! ich liebe dieses handy einfach! mit kugel fand ich es allerdings besser :)

  • 25.08.11 -22:21 Uhr

    von: Grizzly71

    sollte mich hier löschen, noch nie was mit technik bekommen

  • 25.08.11 -22:23 Uhr

    von: TinoHandsUp

    Was für ein MEGA Projekt – absolut :-)
    Mein nächstes Handy wird auch ein Blackberry und es wäre total genial, wenn ich dieses hier vorab testen könnte :-)

  • 25.08.11 -22:27 Uhr

    von: Regenblume23

    Wie super! Davon wäre ich auch total begeistert, sowas austesten zu können.
    Leider kein Ticket

  • 25.08.11 -22:31 Uhr

    von: jennzen

    oh schade…schon wieder nicht dabei obwohl ich momentan auf der suche nach ein neuen handy bin. eine andere freundin wollte sich sogar ein neues holen, weil ihr jetziges auf den boden gefallen ist. sie will sich daher auch ein neues holen. :(

  • 25.08.11 -22:31 Uhr

    von: jennzen

    huch hab mich wohl wiederholt *g* sorry

  • 25.08.11 -22:32 Uhr

    von: sascocoon

    Ihr übertrefft euch von mal zu mal !! Man denkt boah ein handy zum testen cooler gehts nicht UND dann schwupp di wupp ein paar Wochen später TATAAAA DREI Handys zum testen. DER Wahnsinn. und die Sahnehaube Es sind EXTREM attraktive Handys !!!

  • 25.08.11 -22:43 Uhr

    von: Hannoleini

    Online Reporter

    Super duper! Da bin ich mal gespannt ob es dieses mal klappt, das letzte mal konnte ich leider nicht dabei sein, obwohl ich alle Fragen richtig beantwortet hatte. Ich drücke mir die Däumchen.

    Und den anderen natürlich auch !

  • 25.08.11 -22:44 Uhr

    von: maiki85

    Hab kein Ticket! Würde gerne mal wieder was testen. Das ich kein Ticket habe ist nicht schlimm, weil ich eh kein Handy mehr habe. Da gönn ich doch den anderen den Vortritt. Wünsche allen viel Spaß mit dem black berry

  • 25.08.11 -22:57 Uhr

    von: ladymaya123

    Wow, Ihr haut ein tolles Projekt nach dem anderen raus. Sehr toll. Naja, zumindest für die, die Bewerbungstickets bekommen. Ich hab ja schon einige Monate nix mehr von Euch gehört. Irgendwie schade. Allen anderen viel Glück und Spaß

  • 25.08.11 -23:10 Uhr

    von: MelissaR

    Online Reporter

    Traumhaft wirklich!! Was für ein schönes und interessantes Projekt :) Mit 2 Mitesser auch noch wow bin begeistert! Ich freu mich riesig und hoffe ich bekomme die chance es zu testen!

  • 25.08.11 -23:12 Uhr

    von: Entchen86

    Wow, nicht schlecht, das Projekt.
    In letzter Zeit reihen sich ja die mega Projekte nur so aneineinander!

    Ich hab zwar kein Ticket, aber ich wünsch euch allen viel Glück und viel Spass und ich freue mich schon auf die Testberichte!!

  • 25.08.11 -23:37 Uhr

    von: knuddeldich

    vielen Dank für das Bewerbungsticket – da wir uns aber zur Zeit auch bei dem Lego-Projekt beworben haben, überlassen wir das hier lieben den anderen :) Wir wünschen allen viel Spaß dabei! … und wir freuen uns natürlich über die Berichte ;-)

  • 25.08.11 -23:48 Uhr

    von: mopsix3

    Ich muss sagen , dieses Mal bin ich ausnahmsweise mal nicht truarig, dass ich kein Ticket bekommen hab ;)
    Hab mir erst vor zwei Monaten ein neues Handy angeschafft und mit der Blackberry tastatur würde ich glaube ich nicht so gut zu recht kommen.
    Trotzdem ein super tolles Projekt!
    Allein die Tatsache, dass noch 2 Freunde mitmachen dürfen finde ich richtig cool.

  • 26.08.11 -00:28 Uhr

    von: jomuin

    wow, schon wieder so ein technologischer “leckerbissen” ;) bin ja wirklich begeistert, wie wieviel tolle und vorallem hochwertige produkte dieses jahr schon getestet wurden. ich wäre ja schon auch gerne mal bei so einem “exklusiv-projekt” dabei ;) .

  • 26.08.11 -00:32 Uhr

    von: okasan

    cool, ich schaue mich zur zeit auch nach einem neuen handy um und war auch bei den blackberrys hängengeblieben, wusste noch gar nicht, dass es ein neues modell gibt, bin sehr gespannt, wie es bei den online-reportern abschneidet ;) .

  • 26.08.11 -00:36 Uhr

    von: Helios

    smartphones mit volltastatur sind so genial, vorallem wenn man sie hauptsächlich benutzt, um emails etc. zu schreiben. in weiß sieht das gerät total stylisch aus ;) .

  • 26.08.11 -00:46 Uhr

    von: tloo

    Ich bin ja eigentlich ein bekennender “Iphone-Anhänger”, aber ich muss Helios zustimmen, in weiß sieht das Teil einfach richtig gut aus ;) . Total klasse finde ich ja, dass die Smartphones in 3er-Teams ausprobiert, getestet und bewertet werden. Echt eine tolle Idee und bestimmt total effektiv.

  • 26.08.11 -00:48 Uhr

    von: datkathel

    Online Reporter

    Ich will dieses Projekt unbedingt! Habe endlich ein Bewerbungsticket erhalten und brenne darauf, neue Technik ausprobieren zu können!

  • 26.08.11 -02:27 Uhr

    von: Emmer

    Tolles Projekt….aber da ich das smartphone schon besitze, werde ich mich nicht bewerben. Allen die sich bewerben viel glück ist echt ein tolles Smartphone <3

  • 26.08.11 -06:45 Uhr

    von: Bici_87

    leider kein Bewerbunsticket…….. schade

  • 26.08.11 -07:06 Uhr

    von: stinkesack

    ich hab leider kein Ticket bekommen ,aber ich wünsche euch allen viel Glück und viel Spass.

  • 26.08.11 -07:42 Uhr

    von: Tina1778

    Och man, beim Galaxy hats schon net geklappt und hier nitmal nen Ticket.
    Dabei bin ich doch so Handy verrückt.
    Schade, wünsche aber allen die testen dürfen viel spaß. Und ich hoffe auf tolle Berichte, da ich als am überlegen bin, mir als nächstes nen Blackberry zu holen.

  • 26.08.11 -07:53 Uhr

    von: xalex

    woooow.. tolles projekt..
    gutes gelingen an alle, die mittesten dürfen!!!

  • 26.08.11 -07:59 Uhr

    von: Sasi123

    Oh ich hab ein Ticket:-) Danke liebes TRND-Team!
    Hört sich wirklich nach einem tollen Projekt an! Aber da ich gerade mitten in meiner Abschlussarbeit stecke, werde ich wohl kaum Zeit haben, ausgiebig zu testen…
    Deshalb wünsch ich euch anderen viel Glück beim Bewerben und viel Spaß beim Testen;-)

  • 26.08.11 -08:07 Uhr

    von: wobo

    ich ich ich…
    bitte bitte…

  • 26.08.11 -08:12 Uhr

    von: truckerjo

    nicht dabei aber ich wünsche den anderen viel spaß beim testen

  • 26.08.11 -08:18 Uhr

    von: Tarija1980

    Das ja ein tolles Projekt, aber ich werd mein Ticket nicht nutzen,
    da ich schon stolze Iphone-Nutzerin bin und lieber jemanden anderen testen lasse, der noch kein SmartPhone hat.

    Also allen viel Glück und viel Spass beim testen :-)

  • 26.08.11 -08:23 Uhr

    von: DasDuftsternchen

    Ich habe ein Ticket für dieses SUPER-Projekt! Habe mich auch sofort beworben.
    Hoffentlich bin ich dabei *daumendrück*
    :D

  • 26.08.11 -08:27 Uhr

    von: Schurik19855

    Online Reporter

    Dies ist ein Sau-Geiles Projekt! Ich hoffe ich bin dabei, denn das ist das ideale Projekt für mich! Freue mich schon drauf die Reports zu schreiben :-)

  • 26.08.11 -08:36 Uhr

    von: Christa47

    Wieder nicht :( aber ich wüsche allen viel Glück die ein Ticket haben…

  • 26.08.11 -08:41 Uhr

    von: DasDuftsternchen

    Ich hab mal ne Frage zu den Flatrates. Dieses hier verstehe ich nicht so ganz:

    • CallYa Sprach-Flatrate: 0,29 €/Gespräch ins deutsche
    Vodafone- und Festnetz
    • CallYa SMS-Flatrate: 0,29 €/Tag ins deutsche Vodafone-Net

    Heisst Flatrate nicht, dass man einmal (im Monat) zahlt und dann unbegrenzt telefonieren bzw. Simsen kann?
    Warum 0,29 € PRO Gespräch? Kann man dann quasi unbegrenzt lange in einem Gespräch telefonieren?
    Und zu der SMS-Flat: Man bezahlt 0,29 € am Tag und kann unbegrenzt simsen?

  • 26.08.11 -08:46 Uhr

    von: Latina20012

    Super Projekt aber wieder kein Ticket echt schade.

  • 26.08.11 -08:47 Uhr

    von: tribal303

    Echt tolles Projekt, wäre was für mich. Hatte das Blackberry Storm und fand es echt toll.
    Ich wünsche alle anderen viel Spass.

  • 26.08.11 -09:34 Uhr

    von: myriel

    Huhu ati,

    wie lang läuft denn die Bewerbungsphase? Ich muss ja erstmal mit meinen potenziellen Mittestern sprechen, ob die überhaupt Lust haben und auch einverstanden sind ;)

  • 26.08.11 -09:48 Uhr

    von: WMandy1990

    Jibbejaje!!!!!!!!!!
    Ich hab auch mal glück. Ich hab ein bewerbungsticket jetzt muss es nur noch mit dem rest klappen das ich ausgesucht werde. Meine Freunde würden sich auch freuen.:D # Daumendrucken das es wird # :D

  • 26.08.11 -09:53 Uhr

    von: Kiddow

    Ich finde das weiße Curve echt hübsch! Testet für mich mit und berichtet ausführlich, ob es sich lohnt zu BB zu wechseln!

  • 26.08.11 -09:54 Uhr

    von: Line87

    Cooles Projekt! Leider kein Ticket…
    Aber ich glaube es gibt auch größere Technik-Freaks als mich :)

    Viel Freude beim Testen!

  • 26.08.11 -09:55 Uhr

    von: frieda115

    Wow!!! Welch ein geniales Projekt!

    Das wollte ich schon immer mal testen…. Schade, nur leider fehlt mir das Ticket dazu… ;-)

  • 26.08.11 -09:59 Uhr

    von: Kaya

    Hallo! Ich habe leider kein Ticket, habe mir aber auch vorgestern erst ein neues Handy gekauft (mein Altes hat leider den Geist aufgegeben :-( ) Wünsche allen Testern viel Spaß! BlackBerrys sind richtig toll finde ich !

  • 26.08.11 -10:01 Uhr

    von: Jepanipa

    @ dasDuftsternchen… beim Vodafon CallYa Tarif ist es so… du rufst z.B. deine Freundin auf dem Festnetz an und zahlst für den Anruf 0,29 €, dafür kannst du so lange mit ihr telefonieren wie du möchtest. Für SMS ins Vodafone Netzt wird nur die erste SMS in das Vodafone Netz pro Tag berechnet. Den restlichen Tag über simst du ins Vodafone Netz umsonst.

    Ich hab zwar kein TIcket… mir gestern aber direkt das Handy bestellt ;-) werde bei Interesse auch ein paar Erfahrungen mit einbringen!

  • 26.08.11 -10:16 Uhr

    von: littlehoppus

    Ui, das wird spannend.
    Ich liebe es Funktionen auszuprobieren und war eh auf der Suche nach einer Mischund aus meinem Ipod touch und meinem uraltem Handy. :)

    Muss man bei dem Projekt , wenn man das mit gelieferte Startguthaben NICHT aufbraucht, denn irgendwelche Kosten mittragen?

  • 26.08.11 -10:23 Uhr

    von: VanessaD

    hm…ich hab zwar ein bewerbungsticket, werde mich aber nicht bewerben, da ich aus persönlichen gründen in den nächsten 2 monaten eher wenig zeit habe…ich würde mein ticket gern zurückgeben – sofern das möglich ist – damit jemand anders die chance erhält das gerät zu testen…ist wirklich ein tolles projekt, bin auf die reportagen und berichte gespannt ^^

  • 26.08.11 -10:39 Uhr

    von: ati

    @Linazoe: Die SIM-Karten mit dem Vodafone CallYa Smartphone BlackBerry Tarif sind Prepaid Karte, d.h. es gibt keinen Vertrag. Wer als Projektteilnehmer ausgewählt wird, muss dann lediglich Daten, wie Name, Adresse und Geburtsdatum an Vodafone übermitteln, damit ihm die Telefonnummern zugeordnet und das Guthaben freigeschaltet werden kann.

  • 26.08.11 -10:40 Uhr

    von: ati

    @dasDuftsternchen: trnd-Partner Jepanipa hat das weiter oben schon ganz richtig erklärt. Jeder Anruf ins dt. Festnetz und Vodafone-Netz kostet 29 Cent, egal wie lange der Anruf dauert. Mit der CallYa SMS-Flat versendest Du für 29 Cent pro Tag bis zu 101 SMS ins dt. Vodafone-Netz.

    @Jepanipa: Das wäre wirklich toll, wenn Du auch Deine Erfahrungen mit ins Projekt einbringst. Wir sind gespannt!

  • 26.08.11 -10:42 Uhr

    von: ati

    @VanessaD: Vielen Dank für Dein faires Verhalten und Deinen konstruktiven Vorschlag – das ist super! Neue Ideen sind immer herzlich willkommen, um gemeinsam noch besser zu werden! Leider ist es jedoch nicht möglich, das eigene Bewerbungsticket an jemand anderen weiterzugeben, da sonst die wissenschaftlichen Marktforschungsergebnisse durcheinandergeraten würden und die Meßgrößen nicht mehr stimmen.

  • 26.08.11 -10:50 Uhr

    von: ati

    @ littlehoppus: Das Guthaben dient dazu, dass Du alle Funktionen des BlackBerry Smartphones während der acht Wochen Projektlaufzeit ausgiebig testen kannst, ohne dass Dir dabei Kosten entstehen. Erst wenn das Guthaben vollständig aufgebraucht ist, musst Du selbst auf eigene Kosten neues Guthaben auf die Prepaid-Karte buchen. Genaue Infos zum Thema Tarif und Guthaben findest Du z.B. in unseren BlackBerry FAQs.

  • 26.08.11 -10:50 Uhr

    von: Lavendercehn

    Also ich muss sagen, ein wahnsinns Projekt, gleich 3 Handys zum testen, wow. Ich hab kein Ticket, was auch nich schlimm ist, ich mag die BlackBerrys nich sonderlich….vielleicht können mich die Tester ja überzeugen ;) Ich freu mich jetzt erstmal wahnsinnig auf mein DS! :)
    Bin also gespannt auf die Erfahrungsberichte! :)

  • 26.08.11 -10:53 Uhr

    von: NaDaGa

    schade, wieder kein ticket :( ( würde sehr gerne mal wieder etwas testen! fand die letzten projekte alle sehr interessant! vllt beim nächsen mal….

  • 26.08.11 -10:54 Uhr

    von: sternchen1509

    Tja, hab auch kein Ticket……echt schade…..:-(
    Irgendwie klappts bei mir auch nie

  • 26.08.11 -11:02 Uhr

    von: tranki66

    irgendwie darf ich bei gar nichts mehr mitmachen :,( …..

  • 26.08.11 -11:08 Uhr

    von: mahoni59

    OHMANN WAS FÜR EIN PROJEKT *__*
    WÜRDE GERNE MIT MACHEN VON DAHER DAS ICH NOCH GARKEINE BEWERBUNGSTICKETS BEKOMMEN HATTE.
    HOFFENTLICH KLAPPT ES ;) ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL GLÜCK ;)

  • 26.08.11 -11:10 Uhr

    von: mahoni59

    tranki66 DAS IST IRGENDWIE BEI MIR AUCH SO :( ( :( (

  • 26.08.11 -11:14 Uhr

    von: zelis73

    MEIN TRAUM HANDY ♥ °__°
    WÜRDE SO SO GERNE MITMACHEN.
    WÜNSCHE NOCH JEDEN VIEL GLÜCK ;)

  • 26.08.11 -11:16 Uhr

    von: lu.kreutz

    Auch, wenn ich kein Ticket habe, aber nen gaaaanz GROßES LOB an TRND! Ihr toppt euch jedesmal aufs neue! Wahnsinn :) Handys zum mittesten für Freunde… ihr seid klasse und eure Projekte werden immer geiler!
    Leider kam ich noch nicht in den Genuss an einem Projekt teilzunehmen, jedoch zweifel ich nicht, dass es auch bald mal mein Projekt geben wird :)

    lg

  • 26.08.11 -11:21 Uhr

    von: CrazyMom24

    Freu mich für alle die Testen dürfen…
    Leider bekam ich wieder kein Ticket :(

    @ lu.kreutz mir geht es genauso wie dir -.-

  • 26.08.11 -11:31 Uhr

    von: gorgie

    WoW bin echt gespannt ob ich dabei bin, Bewerbung ist schon verschickt, jetzt wird mir erst klar wie rießig das Projekt ist – das BlackBerry wird von Minute zu Minute atraktiver für mich ;) wobei ich fürher nie an das BB beim Handykauf gedacht habe… bin gespannt

  • 26.08.11 -11:31 Uhr

    von: goeksel

    wow super projekt, aber leider kein ticket

  • 26.08.11 -11:43 Uhr

    von: JenniferStimpel

    ich liebe blackberry >.< bin aber leider nich mit dabei :(
    naja..dann mal viel spass den testern! :D

  • 26.08.11 -11:43 Uhr

    von: Blumenechse

    Hi, ich würde mich freuen es testen zu können, habe die Bewerbung auch schon abgeschickt, aber ein Problem auf der trnd – Seite festgestellt.

    Ich kann den Projektfahrplan nicht öffnen…..

    Habe nur ich das Problem oder ist es ein Homepagefehler….

    LG

  • 26.08.11 -11:45 Uhr

    von: Hexengirl

    schade kein Ticket….wäre gerne dabei gewesen…aber vielleicht werden ja noch welche nachnominiert…würdet Ihr dann bitte an mich denken ???

    Lg das Hexengirl Alexandra

  • 26.08.11 -11:54 Uhr

    von: Melly891

    Mein erstes Ticket bekommen und dann für so ein tolles Projekt. Ich hoffe, ich darf es testen.

    @Blumenechse
    Kann den Projektfahrplan auch nicht öffnen :(

  • 26.08.11 -11:55 Uhr

    von: lothis

    mal wieder ein super projekt!!!! Nur bin ich leider wieder nicht dabei! Hätte gerne mitgemacht! BlackBerry Find ich so super! Und die idee als Prepaid richtig verlockend! Würde gerne noch mitmahen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wünsche euch allen die ein Ticket bekommen haben richtig viel spaß! Ich werde den verlauf eures Projekt verfolgen und bin gespannt über eure einträge und erfahrungen!!!
    LG

  • 26.08.11 -12:01 Uhr

    von: Dworkowski

    Schade hab leider kein Ticket, aber ich bin mal gespannt was man über den neuen Blackberry hier lesen kann. Hatte selber 2 Jahre lang eines gehabt und auch von der Arbeit aus immer wieder damit zu tun :)

    Wünsch den Testern viel spass damit! :)

  • 26.08.11 -12:01 Uhr

    von: DasDuftsternchen

    @Jepanita & ati: Danke für Eure Antworten. :)

  • 26.08.11 -12:02 Uhr

    von: DasDuftsternchen

    sry, meinte Jepanipa :)

  • 26.08.11 -12:05 Uhr

    von: Wind-Prinzessin

    Online Reporter

    richtig schickes Teil und auch interessant mit dem Prepaid-Tarif! hab schon die idealen Mittester im Sinn, vielleicht klappt’s ja sogar ^^ allen anderen ebenfalls viel Glück!

  • 26.08.11 -12:10 Uhr

    von: ati

    @Blumenechse und Melly891: Wenn Euer Browser den Projektfahrplan nicht direkt öffnet, versucht doch mal ihn erst auf Eurem PC abzuspeichern und dann zu öffnen. So sollte es funktionieren – wenn nicht, eMail an ati(ät)trnd.com genügt.

  • 26.08.11 -12:18 Uhr

    von: yaseyda

    Klasse Projekt !!! Hab aber leider kein Ticket bekommen ,wünsche allen die Glück haben dabeizusein super viel Spass mit dem schicken Teil :-)

  • 26.08.11 -12:29 Uhr

    von: LilliJen

    Mal wieder kein Ticket schade……
    Wünsche allen anderen ganz viel Spaß

  • 26.08.11 -12:31 Uhr

    von: maja5580

    schade habe kein tiket für das handy. ist aber nicht so schlimm wünsche allen die testen dürfen viel spaß mit dem handy es gibt dafür noch viele andere tolle projekte wo ich evtl auch mal dran bin

  • 26.08.11 -12:57 Uhr

    von: Chep

    würde es sehr gerne testen :)

  • 26.08.11 -12:58 Uhr

    von: Sternenmaus

    würde ich ja schon mal gerne ausprobieren,wie die funktioniert.habe schon immer über legt es mal zu kaufen aber da kann man es ja nie aus testen für ne weile.

  • 26.08.11 -13:01 Uhr

    von: ja9e

    geht auch noch bei anderen der projektfahrplan nicht zum oeffnen. anscheinend ist die datei kaputt ????? ich will mich doch bewerben!!

  • 26.08.11 -13:08 Uhr

    von: ati

    @ja9e: Wenn Dein Browser den Projektfahrplan nicht direkt öffnet, versuch doch mal ihn erst herunterzuladen und abzuspeichern. So sollte er sich dann auch öffnen lassen – wenn nicht, eMail an ati(ät)trnd.com genügt.

  • 26.08.11 -13:17 Uhr

    von: wildmagic

    Und leider wieder kein Bewerbungsticket :( naja den anderen viel Spass beim testen ;( schnieffff

  • 26.08.11 -13:20 Uhr

    von: minipisie

    Also bis jetzt habe ich noch kein Ticket; würde aber gerne als Co-Reporter mitmachen…. falls noch jemand einen Partner sucht

  • 26.08.11 -13:45 Uhr

    von: asf2009

    So ein tolles Projekt, und kein Ticket, schade…

  • 26.08.11 -13:47 Uhr

    von: Mr.Muskel

    Hey cooles projekt! Wir wären die perfekten tester meine Familie und ich nur leider kein Ticket! HAbe von der arbeit immer wieder mit Blackberry zutun und die Geräte kann ich nur empfählen ! wollte mir auch schon immer eins zulegen! Und jetzt mit prepaid! Das hört sich spitze an! Wenn jemand noch nen cortner braucht auch ich bin jeder zeit bereit! Also für alle die dabei sind viel viel spass!

  • 26.08.11 -14:14 Uhr

    von: Ataku.Extreme

    Nettes Projekt, aber schön ist das Telefon nicht wirklich ^^
    Viel Spaß den Testern!

  • 26.08.11 -14:41 Uhr

    von: ManuNoah

    Also meine 2 Tester stehen auf jeden Fall schon in den Startlöchern :D ;)

    Und falls ich es nicht unter die Online-Reporter schaffe, freue ich mich trotzdem auf viele interessante Berichte über das Blackberry :)

  • 26.08.11 -14:45 Uhr

    von: them0rtn

    Für mich als Webdeveloper und Smartphone/Android-Fan wäre es ziemlich interessant zu wissen, wie sich das Blackberry so verhält und was alles geht/nicht geht im Gegensatz zu Android und Apple.

  • 26.08.11 -14:52 Uhr

    von: frido1995

    Online Reporter

    seid circa 5 Monaten endlich ein Bewerbungsticket juhuuuu :D
    hoffe ich kann auch am Produkttest teilnehmen hätte sogar schon zwei Mittester gefunden mit denen ich eifrig die Funktionen des Handy´s ausprobieren würde. Hoffe es klappt ich drück allen und auch mir die Daumen.

  • 26.08.11 -14:56 Uhr

    von: frido1995

    Online Reporter

    wann bekommt man eigentlich bescheid ob man dabei is ?

  • 26.08.11 -15:20 Uhr

    von: ati

    @frido1995: Erstmal müssen ein paar Tage Zeit zum Bewerben sein. Nächste Woche wird es dann aber auf jeden Fall schon Neuigkeiten dazu geben. :-)

  • 26.08.11 -15:26 Uhr

    von: dirgiskub

    Schade kein Ticket, dabei haben meine Kidis gesagt, daß dies eine tolle Gelegenheit für mich gewesen wäre, endlich mal meine “Telefonzelle” zu entsorgen und mich doch mit der neuen Generation anzufreunden. Sie würden mich natürlich gerne dabei unterstützen und ebenfalls mittesten. Na ja, vielleicht klappt es ein anderes Mal. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß und werde mir auch Eure Kommentare ansehen. LG und ein schönes Wochenende

  • 26.08.11 -15:30 Uhr

    von: Crazyleo

    Das ist ein richtig geiles Projekt! Bin leider viel zu kurz erst angemeldet! Superschade, für so ein Projekt lohnt es sich einen Blog einzurichten!!!!! Ich wünsch allen viel Erfolg und eine Menge Spaß beim Testen!!!!

  • 26.08.11 -15:34 Uhr

    von: frido1995

    Online Reporter

    @ati Dankeschön :D

  • 26.08.11 -16:03 Uhr

    von: GlitterPrincess

    Schade, dass man unbedingt zu dritt sein muss. Ich habe ein Ticket, ich würde auch wahnsinnig gern mitmachen und kann mich leider nicht bewerben, da in meinem Bekanntenkreis keine dritte Person sein aktuelles Handy gegen ein Blackberry tauschen mag :/
    Hätte nur einen Co-Tester…

    so ein Mist :(

  • 26.08.11 -16:04 Uhr

    von: Tanchen24

    Online Reporter

    Tolles Projekt, is mein allererstes Ticket *freu* hoffe ich ich kann dabei sein würde mich rießig freuen :D

  • 26.08.11 -16:11 Uhr

    von: Nazdar

    Hallo,
    leider kein Bewerbungticket.
    Würde mich sehr über einen Bewerbungsticket freunen.
    Naja!

  • 26.08.11 -16:14 Uhr

    von: Karirin

    Online Reporter

    Da hab ich doch als altbewährte Tratschtante tatsächlich ein Bewerbungsticket bekommen. Ich hab mich sofort beworben und würde mich unheimlich freuen, wenn ich mit ins Team aufgenommen werde.
    Wer würde ein solch tolles Gerät nicht gerne ausprobieren und auf Herz und Nieren prüfen?
    Nun heißt es abwarten und schon mal hibbeln, ob es mit der Bewerbung geklappt hat :)

  • 26.08.11 -16:24 Uhr

    von: Ver_20

    Schade,wieder kein Ticket. Ich hätte das gerne getestet vor allem weil ich das Samsung schon nicht testen konnte. Wünsche allen anderen viel Spaß bei diesem Projekt.

  • 26.08.11 -16:38 Uhr

    von: lulu2402

    hmm schade, so viele tolle projekte in letzter zeit, aber kein ticket =( naja, heißt: gedulden :-) viele spaß allen bei dem tollen projekt

  • 26.08.11 -16:45 Uhr

    von: rockjojo

    Ich find das hier ‘ne riesen Verarsche. Seitdem ich hier angemeldet bin, hab ich nie ein Ticket bekommen.

  • 26.08.11 -16:52 Uhr

    von: Skip_HL

    Also ich hoffe das ich bei diesem Projekt bei sein darf.Denn ich suche genauso sowas und wäre schön sowas zu testen.Die Zeit habe ich auch in Moment dafür ,also was spricht dagegen;-)

    Ich hoffe das ich nicht auf ein Ticket sooo lange warten muss wie manche hier schreiben.Denn liegt es wohl daran das sie in der Kategorie nicht reinpassen.

    Viel Glück auch allen anderen……ist immer wieder aufregend hier.grins

    Skip_HL :-) )

  • 26.08.11 -16:56 Uhr

    von: ati

    @rockjojo: Deine letzte Bewerbung, also damit auch dein letztes Ticket, war für das Samsung Galaxy S II Projekt. Und dafür, dass du erst seit Mai angemeldet bist, ist das doch eine super Quote, oder? ;-)
    Vielleicht haben die letzten Projekte einfach nicht ganz so gut auf Deine angegebenen Interessen gepasst. Kopf hoch und weiter dabei bleiben – bald kommen wieder ganz andere Projekte, die vielleicht viel besser passen.

  • 26.08.11 -16:59 Uhr

    von: ikke22

    Tolles Projekt! Dieses Projekt hat mich sehr neugierig gemacht und habe nebenbei schon viel im Internet gestöbert. Vielen Dank für das Ticket und werde mich heute abend bewerben.
    Trotzdem bin ich auch sehr auf die Testergebnisse gespannt!

  • 26.08.11 -17:12 Uhr

    von: ikke22

    Ich habe ja nochmal ein Frage…wie sieht es aus wenn man mal einen Anruf oder SMS ins Ausland schickt? Wie werden die Kosten dann abgerechnet?

  • 26.08.11 -17:36 Uhr

    von: na83

    Wieder ein tolles Projekt und ich hab erneut kein Ticket erhalten.

    Wünsch aber den glücklichen Testern viel Spaß

  • 26.08.11 -17:39 Uhr

    von: Zaubermaus75

    Online Reporter

    hallo,

    ein super projekt,
    ich freu ich das ich ein ticket erhalten habe.
    hoffentlich bin ich mit dabei.

    bye

  • 26.08.11 -17:45 Uhr

    von: ati

    @ikke22: Alle Projektteilnehmer bekommen im Startpaket eine Broschüre mit genauen Tarifdetails. Für Ungeduldige, die sich jetzt schon informieren wollen, gibt es die Vodafone Seite für den CallYa Smartphone BlackBerry Tarif.

  • 26.08.11 -18:20 Uhr

    von: EnteAni

    Online Reporter

    oh man, ich schau echt jeen tag bei trnd rein, und hab bis jetzt kein einziges Ticket gehabt, und jetzt das! :) das ist echt zu schön um war zu sein. Die bewerbung ist gleich gestern schon rausgegangen und jetzt drück ich echt die daumen, denn die perfekten mittester hätte ich auf jeden fall schon gefunden, danke danke danke liebes trnd Team für diese echt tollen Projekte! Das kann man ja kaum fassen was ihr da auf die Beine stellt! :)

  • 26.08.11 -19:45 Uhr

    von: 15uli

    Langsam werde ich sauer, seit monaten kein ticket ehr. Da soll einen die lust vergehen weiter zu machen. Ich hätte da wirklich gern mitgemacht. Aber tortzdem die ein tichet bekommen habe wünsch ich vom ganzen Herzen viel spaß beim testen, die es geschaft haben.

  • 26.08.11 -19:45 Uhr

    von: Babyalarm

    Hey ihr lieben bald Tester + Trnd -Team,

    ein tolles Projekt, jedoch werde ich da nicht “mitmachen” bzw eine Bewerbung rausschicken, weil ich letztendlich weiß, dass man kaum eine Chance hat, denn ich will nicht wissen, wieviele sich darauf melden!!!

    Viel Spaß beim lesen ;)
    und drücke für ganz viele die DAumen!!!

  • 26.08.11 -19:56 Uhr

    von: voosme01

    Hallo ihr lieben, ich habe gestern ein gebrauchtes BlackBerry Torch bekommen.

    ich kann euch allen nur sagen BlackBerry ist das beste Handy und ich drücke euch allen die Daumen das ihr ein Ticket bekommt. Ich benötige keine aber freue mich total hier im Block viele tolle dinge zu erfahren, die ich vielleicht noch nicht weiß.

    LG

  • 26.08.11 -20:07 Uhr

    von: Merellan

    Online Reporter

    Hoffentlich wird’s nicht so ein Reinfall wie beim Galaxy S II … Hatte mich schon gefreut und alle Fragen richtig, aber wurde trotzdem nichts ;)

    @Babyalarm: Nur wer’s probiert hat auch ne Chance …

  • 26.08.11 -20:10 Uhr

    von: palas

    schade wieder kein ticket hätte gerne mitgemacht allen anderen viel spaß

  • 26.08.11 -20:21 Uhr

    von: kajika06

    @rockjojo solche begehrten Tickets werden auch sicher eher an Leute verschickt die schon etwas länger dabei sind. Man muss auch ein Gewisses vertrauen in die Leute haben die hier mit machen…. Und sowas kommt nicht einfach so nach 2 Monaten :/

  • 26.08.11 -20:36 Uhr

    von: natch

    sniff
    kein ticket
    langsam bin ich deprimiert ;)

  • 26.08.11 -20:43 Uhr

    von: Linazoe

    Online Reporter

    ich meine das mit 9.99€ für die internetflat und 29cent/tag für die callya smsflat.
    Alo muss man das selbst einrichten oder wird das vorher gemacht?

  • 26.08.11 -20:57 Uhr

    von: Larawr

    Ich hatte das Handy n viertel Jahr, dann war schluss. Ich mag das Handy garnicht, ständig war es kaputt Naja. Allen anderen viel spaß(:

  • 26.08.11 -20:58 Uhr

    von: Yoki87

    ich habe leider auch wiedermal kein bewerbungsticket bekommen,schade:-(!Wünsche den glücklichen aber viel spaß.

  • 26.08.11 -21:40 Uhr

    von: lottchen111

    hmm wieder mal kein ticket,ist irgendwie der wurm drinnen…den anderen viel spass

  • 26.08.11 -21:40 Uhr

    von: jennzen

    @ kajika06: ich denke ja nicht, dass die tickets an die leute verteilt werden die hier schon länger dabei sind. ich bin selbst schon relativ lange hier angemeldet und hatte bisher auch nicht die möglichkeit bekommen ein elektrogerät o.Ä. zu testen. mein letztes projekt an den ich dabei sein durfte ist schon so lange her. es ist echt schade…früher hatte man bessere chancen an einen projekt teilzunehmen und nun finde ich das die chancen sehr sehr gering sind…auch andere freundinnen von mir meinten das gleiche.

  • 26.08.11 -21:58 Uhr

    von: seref

    ich will auch dabei sein:((((

  • 26.08.11 -22:15 Uhr

    von: Lala.TM

    HIhiiiii ich hab ein Bewerbungsticket :D

  • 26.08.11 -22:38 Uhr

    von: zimtschnitzel

    Schade, dass man Bewerbungstickets nicht weitergeben kann. Ich hätte eins, hab aber kein Interesse, denn ich hab selber 3 Blackberry Geräte und kenn mich mit den Dingern aus. Wäre also nix neues für mich. Hätte mich mehr über ein Bewerbungsticket für das LEGO gefreut… schade…

  • 26.08.11 -23:06 Uhr

    von: Hausy

    Online Reporter

    Ich habe ein ticket und ich hoffe ich werde auch weiter kommen

  • 26.08.11 -23:09 Uhr

    von: dani1976

    Das wäre genau mein Ding gewesen :( Allen Glücklichen viel Spaß!

  • 26.08.11 -23:12 Uhr

    von: Linazoe

    Online Reporter

    @dasDuftsternchen
    & @ ati
    kann man nicht eig nur 2 stunden am stück telefonieren?
    ich hatte bis jetzt vodafone und tmobile und bei beiden, aber das gleiche handy, wurd es nach 2 stunden beendet?!

  • 27.08.11 -00:00 Uhr

    von: philus

    Online Reporter

    Na das ist doch mal was.
    Ich hatte schon oft überlegt, mal auf ein etwas “moderneres Handy” umzusteigen. Ich frage mich nur, ob mich ein BlackBerry überzeugen kann. Die Dinger sind zwar überaus interessant…aber auch groß :D

  • 27.08.11 -00:16 Uhr

    von: lemmmmy

    Ich freue mich schon wirklich auf das Projekt! Als ich meinen 2 potentiellen Mittestern davon erzählt habe, waren die beiden auch direkt voll dabei. Jetzt sind wir mal gespannt, ob wir vielleicht auch wirklich testen dürfen. =)
    Genial ist auch das man am Ende die Option hat, das Handy vergünstigt zu erwerben, denn dann hat man sich ja schon in das Handy eingefunden.

    Dann mal viel Glück euch allen!
    VG lemmy

  • 27.08.11 -00:43 Uhr

    von: Rockstarrr

    Online Reporter

    Und auch ich habe endlich mal wieder ein Bewerbungsticket erhalten. Ich freue mich mal generell, dass trnd so groß geworden ist. Ich bin schon so lange dabei, aber so ein großes Projekt habe ich bisher noch nicht miterlebt.
    Meine Mittester sind bereits ausgewählt und ganz gespannt ob wir die Geräte erkunden und uns darüber austauschen können.
    Wer von euch hatte denn schon alles mal ein BlackBerry? Ich hatte mal ein älteres Modell, kann aber derzeit mit einem Nokia mit QWERTZ Tastatur vergleichen.
    Freu mich aufs testen,

    Rockstarrr

  • 27.08.11 -08:52 Uhr

    von: Muck24

    Das Projekt ist ja der absolute Wahnsinn!!! 2 weitere Blackberrys für Freunde mit SIM Karte. S U P E R ! ! !
    Leider habe ich kein Ticket…

  • 27.08.11 -09:14 Uhr

    von: steffi.t

    Wow das ist ja echt mal ein Hammer Projekt! Finde es klasse, dass auch noch Freunde mittesten dürfen!
    Freue mich, dass ich ein Ticket habe und es wäre echt schön Tester zu werden!!!

  • 27.08.11 -09:20 Uhr

    von: safel

    HMm , habe leider auch mal wieder kein bewerbungsticket , und mein mann auch net .. in letzter zeit hatten wir leider kein glück … würden auch mal gerne wieder testen und auch berichte schreiben … .. naja….

  • 27.08.11 -09:45 Uhr

    von: niceone

    ich find es auch langsam sinnlos, vor allem auf der Startseite wird den Leuten echt vorgelogen “anmelden und Projekt aussuchen” .. naja beim 3DS bin ich nicht ausgelost worden und hierfür hab ich nichtmal ein Ticket.. das klingt eher so, als hätte man ständig 10 oder 20 Sachen zur Auswahl und wäre immer auf jeden Fall dabei.. naja was bleibt einem anderes übrig als zu warten, bis man vielleicht irgendwann mal wieder Kaugummis oder so nen Kleinkram testen kann :(

  • 27.08.11 -10:32 Uhr

    von: Snoopy96

    @niceone Du hast recht !!!!!!
    ICh bin auch schon wieder nicht dabei.
    Kein Ticket :(

  • 27.08.11 -11:19 Uhr

    von: DasDuftsternchen

    @Linazoe: Ich hab keine Ahnung, dazu müsste ati sich äussern. Oder wir warten das Paket ab und lesen in der Preisinfo nach :D

  • 27.08.11 -11:25 Uhr

    von: melba03

    Schade, leider auch bei diesem Handy-Test-Projekt nicht dabei…
    Viel Spaß den Testern und ich bin gespannt!!!

  • 27.08.11 -11:27 Uhr

    von: melba03

    @niceone: Aber bei TRND ist es doch nicht Ziel nur High-Tech zu testen. Sinn ist doch Produkte allgemein zu testen und Werbung dafür zu machen, wenn es einem denn gefällt… Ich bin auch enttäuscht, aber gleich alles andere hier negativ zu reden, muss doch auch nicht sein, oder?!

  • 27.08.11 -12:10 Uhr

    von: Jenny611

    Wirklich einsuper Projekt!!! Aber da ich mir vor 4 Wochen erst ein neues Handy gekauft habe, werde ich anderen den Vortritt lassen!!! Veil Glück an alle!!

  • 27.08.11 -12:54 Uhr

    von: ferkeli

    Schade… Schon wieder ein tollen Projekt und ich bin nicht dabei.
    Hatte noch nie ein Projekt.. :(

  • 27.08.11 -13:16 Uhr

    von: mahoni59

    dieses handy ist genau für mich geeignet :D
    denn ich schreibe viel und gerne sms
    ich hab noch nie ein bewerbungsticket gekriegt
    ich hoffe dass ich bei den anderen projekten oder aktionen einen ticket kriege und wenn ich auch nicht teilnehmen kann

    WÜNSCHE ICH ALLEN VIEL GLÜCK UND VIEL SPAß MIT DEM
    BlackBerry Curve 8520

  • 27.08.11 -13:36 Uhr

    von: Andrea1990

    Ich hab mich super über das Bewerbungsticket gefreut. Hab gerade eh angefangen mich über BlackBerrys zu informieren, da ich mir einen kaufen will. Da wäre das Testen ja echt super um vielleicht schonmal die Funktionsweisen kennenzulernen. Ich wünsche allen viel Glück und vor allem dann viel Spaß.

  • 27.08.11 -13:43 Uhr

    von: renelein10

    ein Cooles Projekt und vielleicht mein erstes:) Wir freuen uns schon:)

  • 27.08.11 -14:35 Uhr

    von: tloo

    Ich liebe Prepaid-Karten ;) Würde niemals mehr einen Handy-Vetrag eingehen, das lohnt sich meiner Meinung nach so gut wie nie.

  • 27.08.11 -14:41 Uhr

    von: lovely.

    Online Reporter

    Ich liebe Blackberry und all das..
    es ist genau das richtige projekt für mich, da ich schon lange ein blackberry haben will und nun ist die chance gekommen..
    werde mir das handy sicher zulegen, wenn es mirgefällt!

    Also hoffentlich werde ich ausgewählt..!

  • 27.08.11 -14:41 Uhr

    von: lovely.

    Online Reporter

    Zudem ist Vodafone echt der beste handyanbieter mit dem besten empfang!

  • 27.08.11 -15:15 Uhr

    von: lilliana333

    Interessantes Projekt, leider bekomme ich kein Testteam zusammen, darum werde ich mich diesmal nicht bewerben, wäre unfair denen gegenüber, die ausgiebig testen können.
    Ich wünsch euch aber schonmal allen viel Spaß dabei:)
    Liebe Grüße
    Lilliana

  • 27.08.11 -15:25 Uhr

    von: jules.rules

    Leider kein Ticket, dabei wäre ich wirklich gerne dabei!
    Aber wieso wurde das 8520 genommen? Um Blackberrys schmackhaft zu machen, könnte man schon ein 9300 oder den 9780 testen, die Testgeräte haben ja nichtmal UMTS ;)

  • 27.08.11 -15:51 Uhr

    von: Pewo

    na schade…so ein tolles Teil…aber leider kein Ticket. :-(
    Viel Spaß allen, die eins haben :-)

  • 27.08.11 -16:07 Uhr

    von: zimtschnitzel

    @niceone: Ich fänds auch besser, wenn man sich vorab für ein Projekt “bewerben” könnte und aus diesen Bewerbern dann ausgelost werden würde, wer ein Ticket bekommt. So bekommen die Leute kein Ticket, die schon vornherein keins wollen. Fänd ich besser, aber wär bestimmt auch viel Arbeit für TRND…

  • 27.08.11 -16:09 Uhr

    von: sibyl

    Ich bekomme gar keine Bewerbungstickets mehr. Schade!

  • 27.08.11 -16:14 Uhr

    von: julyy.x3

    Ich ahb leider auch kein Bewerbungsticket. Freu mich aber trotzdem für alle die eins bekommen haben :p Viel Spaß und Glück allen mit Bewerbungsticket :) :*

  • 27.08.11 -17:33 Uhr

    von: Sunshine04

    hier wär ich auch gern dabei, aber leider kein ticket :(

    allen mit ticket viel spass dabei

  • 27.08.11 -17:34 Uhr

    von: Krach

    Online Reporter

    Hi alle miteinander. Ja, ich habe auch ein Bewerbungsticket bekommen :) Ich und meine Mittester würden uns total freuen, wenn es mit der Bewerbung klappen würde, vor allem die Möglichkeit von einer Prepaidkarte, mit vernünftigen Tarifen, und dann noch in Verbindung mit dem BlackBerry hört sich klasse an.
    Also ich drücke allen die ein Ticket erhalten haben die Daumen!

  • 27.08.11 -18:31 Uhr

    von: sally12

    schade kein bewerbungsticket. Dabei habe ich selbst ein blackberry und habe überlegt mir ein neues zu kaufen, konnte mich aber leider ned entscheiden. so ein test wär genau das richtige,aber naaja egal.

  • 27.08.11 -19:02 Uhr

    von: smentrick

    Danke für das Bewerbungsticket. Da wir aber in der Firma BBs im Einsatz haben und ich daher dort zu genüge BB Bold bis Curve von Alt bis Neu immer Testen und wechseln kann, ist das Projekt leider uninteressant für mich.
    Trotzdem den anderen viel Spass bei dieser echten Android-Alternative, die nicht nur im Business-Praktisch sondern auch Alltag-Fun bedeuten kann.

  • 27.08.11 -19:41 Uhr

    von: Kazury

    Schade, habe leider wieder kein Bewerbungsticket. Ich hätte mich sehr gefreut das BB testen zu dürfen. Ich selbst war schon einmal Besitzer eines Blackberry Bolds. Daher hätte es mich sehr interessiert wie das Curve so tickt. Wünsche aber allen viel Glück mit Ihrer Bewerbung.

  • 27.08.11 -19:41 Uhr

    von: sarotti1

    Was für ein super Projekt, leider bin ich nicht dabei.

    3 Blackberrys ist ein wirklich toller Test.

    Wir haben das “alte” Blackberry und mein Mann liebäugelt mit dem neuen. Ich bin gespannt auf eure Berichte

  • 27.08.11 -19:47 Uhr

    von: Patty23

    Ich würd esauch gern Testen, mein Freund fährt total auf die Black Berry Handys ab und ich will mich auch davon überzeugen. Aber warum gibt es keine Bewerbungstickets mehr?

  • 27.08.11 -20:52 Uhr

    von: chrissywolf

    schade, auch wieder kein Bewerberticket bekommen. Die Idee mit dem Team aus 3 Testern finde ich sehr gut!
    Kann man vielleicht auch mal wieder bei einem anderen Test anwenden.

  • 27.08.11 -21:22 Uhr

    von: tylervsjack

    WOW ich hoffe das ich es diesmal geschafft hab, würde mich sooo freuen ^^

  • 27.08.11 -21:44 Uhr

    von: blackpearl88

    gebe mein Bewerbungsticket gerne weiter!
    Ein bestimmt sehr interessantes Projekt zum testen, aber garnicht gut finde ich, dass es
    - monatliche Kosten mit dich bringt und
    - man für die Personen Verantwortung übernehmen muss, an die man die anderen 2 BlackBerrys weitergibt….

    Wünsche dennoch allen Teilnehmern viel SPAß beim Testen und Bekanntmachen -> vielleicht dürft ihr es ja behalten oder vergünstígt erwerben :) )) ich bin gespannt auf die Auswertung und
    Meinungen, das ich im Moment nach einem neuen Smartphone suche!

  • 27.08.11 -21:45 Uhr

    von: blackpearl88

    P.S: das wird immer kompliztierter hier :/

  • 27.08.11 -22:10 Uhr

    von: freak93

    Schade, nicht dabei. Allen Testern trotzdem viel Spaß damit, auch wenn ich echt neidisch bin, da ich gern neue Handys ausprobiere :)
    Projekt wird auf jeden Fall verfolgt. :)

  • 27.08.11 -22:57 Uhr

    von: Ela1985

    @ blackpearl88: Wieso monatliche Kosten? Es wird doch ein Guthaben zur Verfügung gestellt, welches für den Test vollkommen ausreicht.
    Außerdem wirst du doch bestimmt zwei Menschen kennen, bei denen man weiß, das sie vernünftig mit den Blackberrys umgehen werden^^

  • 28.08.11 -00:13 Uhr

    von: frido1995

    Online Reporter

    ja also ich würde auch gerne wissen was das mit denn 9,99€ monatlich zutun hat

  • 28.08.11 -00:14 Uhr

    von: frido1995

    Online Reporter

    ja also ich würde auch gerne wissen was das mit denn 9,99€ monatlich zutun hat warum muss man da noch was bezahlen ????

  • 28.08.11 -01:08 Uhr

    von: Gabbertje

    So langsam bin ich tierisch angepisst nie an so tollen Projekten wie dem hier Teilnehmen zu dürfen… >_<
    Ich bin jetzt schon mindestens 1 Jahr Mitglied bei trnd und durfte erst 2x bei Projekten Teilehmen (Airwaves & Dr Oetker) :-(
    Aber ich drücke trotzdem allen die ein Ticket bekommen haben ganz dolle die Daumen! :-)

  • 28.08.11 -09:48 Uhr

    von: RobinYO

    Und SCHON WIEDER kein Ticket!
    Ich habe noch kein einziges Ticket hier bekommen (außer Samsung Galaxy; da hatten aber alle eines)
    Langsam macht das hier alles echt keinen Spaß mehr!!
    Viel Spaß den Testern!

  • 28.08.11 -09:51 Uhr

    von: frido1995

    Online Reporter

    @RobinYO also ich bin auch schon ein wenig länger hier und habe kein ticket für das Galaxy S bekommen. Um so mehr freue ich mich jetzt aber über dieses ticket :D

  • 28.08.11 -09:53 Uhr

    von: RobinYO

    @frido1995.
    Der Unterschied ist dass ca. 90 % ein Ticket vom Galaxy S bekommen hatten. Also ich glaube es waren 20.000 :s
    Trotz alledem drücke ich dir die Daumen! :)

  • 28.08.11 -10:40 Uhr

    von: Freekey89

    Ein richtig tolle Projekt, ich wünsche allen potentiellen Testern viel Gück beim Bewerben!!!

  • 28.08.11 -10:54 Uhr

    von: Suzy1908

    Ein supertolles Projekt – nur schade, dass man bei den wirklich tollen nie dabei ist ;(( , ich als echter Handyfetischist, der jedes neue handy eigentlich haben muss ;) ) hätte da schön helfen können…
    Viel Glück den Glücklichen!!

  • 28.08.11 -11:19 Uhr

    von: T1205

    Ah, super Projekt. Ich bin nicht dabei. Macht aber nix. Ich benutze BB schon seit 6 Jahren – sowohl beruflich als auch privat – und bin ein aboluter Fan und Vollprofi. Testen muss ich da nichts, ich bin auch so begeistert. Habe sogar Iphone dafür ausgeschlagen.

    I <3 my Blackberry.

  • 28.08.11 -11:46 Uhr

    von: Merellan

    Online Reporter

    @T1205: Richtige Einstellung ;) Liebe meines auch, auch wenn es Montag erstmal in Reparatur geht …

    Allen Testern viel Spaß ;)

  • 28.08.11 -11:59 Uhr

    von: Myself22

    Tolles Projekt!!Ich bin selbst eine stolze Bezitzerin eines Black Berrys und bin voll kommen zufrieden damit, für mich kommt auch kein anderes mehr in Frage!! ;-) Ich wünsche allen Testern viel Spaß!!

  • 28.08.11 -12:15 Uhr

    von: Ninah92

    Super projekt :)
    ich habe mich riesig über mein bewerbungsticket gefreut und hoffe das es diesmal klappt :) an alle anderen bewerber natürlich auch viel glück :)

  • 28.08.11 -12:15 Uhr

    von: Vanylein92

    Sehr tolles Projekt, da habt ihr euch echt wieder selbst übertroffen & nachdem ich leider nicht am Galaxy Test teilnehmen konnte, aus Zeitgründen, hoffe ich das es diesmal mit diesem Test klappt :) .
    Bewerbung ging soeben raus.

    Ich drücke allen Bewerbern die Daumen! :) )

  • 28.08.11 -12:50 Uhr

    von: proenergy

    Hallo zusammen :)
    Ich habe auch ein Ticket bekommen & mein Testteam steht auch soweit ;) Ich habe ich auch sofort beworben, da ich mich auch für ein Blackberry interessiere (als nächstes Handy) und so kann man das natürlich am besten testen. Im Geschäft ist das nur eingeschränkt möglich. Top-Projekt!

  • 28.08.11 -13:05 Uhr

    von: frido1995

    Online Reporter

    @RobinYO Danke :D DDD

  • 28.08.11 -13:20 Uhr

    von: acnoy

    schade habe kein ticket…kriege nie für so geile sachen eins :-( ,wünsche aber allen viel spaß und gutes gelingen!

  • 28.08.11 -14:16 Uhr

    von: Dulcecandy

    toll wie kriegt man ticket ich krieg keins

  • 28.08.11 -14:51 Uhr

    von: bleibimmerkind

    kann es kaum abwarten :D

  • 28.08.11 -15:48 Uhr

    von: Anja1991

    Hab zu meiner Freude auch ein Ticket und würde mich wahnsinnig freuen auch daran teilnehmen zu dürfen. Da ein BB schon lange auf der Liste meiner nächsten Handys steht nur bisher hat mich noch keines sooo überzeugt. Wäre ja genial wenn ichs hier ausgiebig testen kann.

  • 28.08.11 -15:53 Uhr

    von: olenka29.11

    also ich finde das Projekt ziemlich cool und hätte enormen Spaß dadran. Ich muss auf meine Chance jedoch verzichten, da ich diese Woche in Urlaub fahre :)
    Ich schaffe es also zeitlich nicht und wünsche allen anderen viel Spaß und viel Glück!

    Danke und schöne Grüße

  • 28.08.11 -16:27 Uhr

    von: nicole66

    Genau dieses Handy benutze ich seit einigen Monaten.Es ist leicht zu handeln,Bedienungsanleitung unnötig,Der einzige Minuspunkt ist der schlechte AKKU (im Vergleich.zu Samsung),sowie die schlechte Fotoqualität.
    Zum Mailen,SMSen ud Telefonieren ist es sehr gut geeignet.
    Bin mal gespannt,was ihr so feststellt/schreibt.

  • 28.08.11 -17:11 Uhr

    von: Schneckie2502

    Online Reporter

    Cool, bin gespannt, wie so ein BlackBerry ist, denn so eins hatte ich noch nie! Dafür kenne ich mich mit den mitgelieferten Prepaid-Tarif aus – den gleichen benutze ich nämlich auch und finde ihn sehr praktisch. ;)

    Ich bin auf jedenfall auf die Testergebnisse gespannt (ob ich nun mittesten darf oder nicht), denn ich überlege schon länger, ob ich mir so ein neues Handy zulegen soll. :)

  • 28.08.11 -17:38 Uhr

    von: angelp1

    Allen die dabei sind wünsche ich viel Spaß!!!!!!

    Wäre für mich gar nichts gewesen und deshalb schaue ich “neidlos” in eure Berichte:)))))

  • 28.08.11 -18:33 Uhr

    von: Lightcat87

    zu schade, leider kein bewerbungsticket :(
    das wäre ein perfektes projekt für mich gewesen…

  • 28.08.11 -18:38 Uhr

    von: 19Gala88

    JUHU habe ein ticket erhalten mal sehen ob ich in der weiteren Auswahl dabei bin und Demnächst ein Päckchen erhalte;-)……

    Mittester habe ich auch schon ausgewählt und sie wünschen mir viel Glück das ich mit dabei bin………

    Allen anderen mit einem Ticket euch wünsche ich auch viel glück und Erfolg

    Gruß

  • 28.08.11 -19:13 Uhr

    von: Wop88

    Ich hätte auch gerne ein Ticket… Aber leider bin ich nicht dabei!!!
    Schade…

  • 28.08.11 -19:55 Uhr

    von: SweetSecret

    Och schade, wieder mal kein Ticket…. :-(

    Viel Spaß allen, die mitmachen dürfen!!!

  • 28.08.11 -20:25 Uhr

    von: Ebrolita

    Richtig richtig cooles Projekt! Ich hoffe, ich darf mitmachen. So ein cooles Teil wollt ich schon immer mal testen! Und dann auch noch kostenlos!

  • 28.08.11 -20:54 Uhr

    von: H_AnT

    Nicht im Ernst oder???Ich heul gleich…schon wieder KEIIIN Ticket! AHHHHHH :O

  • 28.08.11 -20:57 Uhr

    von: donfamilie

    kein ticket :(

  • 28.08.11 -20:59 Uhr

    von: m00nfire

    kein ticket, wäre aber sicher interessant geworden :(

  • 28.08.11 -21:22 Uhr

    von: TwinsMom08

    Und wieder mal kein Ticket…. :-( Irgendwie Dauerzustand in letzter zeit….

  • 28.08.11 -21:28 Uhr

    von: Schurik19855

    Online Reporter

    Das ist ja geil, das Handy hat ja sogar “Office To Go”. Genau das brauche ich. Das wäre optimal für mich! Hoffe es klappt doch noch!!!

  • 28.08.11 -21:43 Uhr

    von: curious

    Ein wahnsinns Projekt! Leider konnte ich keine Mittester akquirieren, die das Blackberry mit mir testen würden. Schade, dass man sein Ticket nicht einfach an andere user weitergeben kann. Viel Spaß allen Teilnehmern!

  • 28.08.11 -22:06 Uhr

    von: Eeg10

    Finde auch, dass es ein echt tolles Projekt ist. Euch allen die dabei sind viel spaß beim Testen ;)

  • 28.08.11 -23:08 Uhr

    von: Sternschnuppe80

    Das ist mal ein geniales Projekt!!!

  • 29.08.11 -00:48 Uhr

    von: sa246

    Online Reporter

    Tolle Sache, wäre gerne dabei :-) . Mal abwarten, hab schon lange nichts mehr getestet, wird mal wieder Zeit ;-) . Muss mir sowieso mal wieder ein neues Handy zulegen, meins gibt den Geist auf, wäre toll, wenn das Smartphone mich dann beim Test auch noch überzeugen könnte :-)

  • 29.08.11 -03:53 Uhr

    von: MrsMisses

    Schon ewig kein Ticket mehr gehabt, so auch nicht für dieses scharfe Projekt! Wann kann ich mich endlich mal beweisen?? Allen, die das Blacberry bekommen wünsch ich ganz viel Spaß!!

  • 29.08.11 -03:55 Uhr

    von: Rozan

    Ich wünschte, ich hätte ein Ticket! :(

  • 29.08.11 -07:13 Uhr

    von: Gwenni

    Wahnsinn, was ihr hier in letzter Zeit auf die Beine stellt, komme bei jedem neuen Projekt gar nicht mehr aus den Staunen heraus! Ganz ganz dickes Kompliment an euch! Und allen ein tolles Projekt!

  • 29.08.11 -08:28 Uhr

    von: Nancylauch

    Online Reporter

    Was für ein geiles Projekt…..Hoffe ich bin dann eine der auserwählten die es Testen darf……wäre ja super……da ich mir ja schon überlegt hatte es zu kaufen……..
    LG an euch

  • 29.08.11 -09:15 Uhr

    von: ati

    @kajika06 & jennzen: Wie lange man schon angemeldet ist, wurde beim Einladen nicht berücksichtigt.

  • 29.08.11 -09:15 Uhr

    von: ati

    @Linazoe: Das wird automatisch für jeden Monat abgebucht.

  • 29.08.11 -09:17 Uhr

    von: ati

    @Linazoe: Das wäre mir neu. Was für Tarife hattest Du denn?

  • 29.08.11 -09:18 Uhr

    von: amaas

    Kein Ticket…. seit ich umgezogen bin bekomme ich einfach keine Tickets mehr :-(

  • 29.08.11 -09:25 Uhr

    von: ati

    @jules.rules: Im trnd-Projekt probieren wir die neue Kombination aus BlackBerry und Prepaid – dafür ist das 8520 wohl sehr gut geeignet.

  • 29.08.11 -09:27 Uhr

    von: ati

    @zimtschnitzel: Interessanter Ansatz – wir müssen nur die Marktforschungskriterien (für jedes Projekt unterschiedlich) immer mit im Blick haben.

  • 29.08.11 -09:27 Uhr

    von: HelenMN.

    Wahnsinns Projekt hoffe ich bin dabei :) muss unbedingt von ios weg & habe sowieso vor mir bald ein Blackberry zu kaufen vielleicht überzeugt mich ja dieses ;)

  • 29.08.11 -09:30 Uhr

    von: ati

    @Patty23: Im BlackBerry-Projekt können insgesamt 500 Online-Reporter mitmachen. Da können natürlich auch nicht so viele Leute eingeladen werden. Wäre ja unfair, erst tausenden Hoffnung zu machen und zu wissen, dass man dann richtig viele enttäuschen muss.

  • 29.08.11 -09:38 Uhr

    von: ati

    @blackpearl88: Für das Projekt bekommst Du ja ein Guthaben, sodass Dir keine Kosten entstehen. :-) Zu den Mittestern sollte man natürlich so ein gutes Verhältnis haben, dass man ihnen die Geräte anvertrauen kann.

  • 29.08.11 -09:40 Uhr

    von: ati

    @frido1995: Das ist die monatliche Flatrate zur Nutzung der BlackBerry Dienste und des Internets – solche Dienste muss man bei jedem Handytarif mit Internet bezahlen. ;-) Im trnd Projekt ist für die Projektlaufzeit wie beschrieben für ein monatliches Guthaben gesorgt.

  • 29.08.11 -09:42 Uhr

    von: stefke

    ich habe ein bewerbungsticket bin mir nur nicht ganz sicher ob ich das auch wirklich annehmen sollt. ich bin schon BB nutzerin und voll und ganz davon überzeugt – facebook, spielen, alles täglich im gebrauch. ohne meine sms flat oder den bb-messenger komm ich eigentlich kaum über die runden.
    am liebsten würd ich die ganze weil mit BB´s ausstatten, den dann brauch man auch keine teuren sms flat´s mehr :)
    darf ich den als BB-nutzerin überhaupt an den projekt teilnehmen?

  • 29.08.11 -09:53 Uhr

    von: ati

    @MrsMisses: ggf. einfach mal in Deine trndometrr-Umfragen schauen und Deine Angaben aktualisieren.

  • 29.08.11 -09:54 Uhr

    von: ati

    @Gwenni: :-)

  • 29.08.11 -10:06 Uhr

    von: KayBe01

    Ich hab zwar ein Ticket, werde mich aber wohl nicht bewerben, da ich zur Reha muss in den nächsten Wochen.. da werde ich keine Zeit dafür haben.. :-( Schade.. hätte ich gern mit gemacht.. Aber so hat ein anderer / eine andere die Chance zu testen.. Viel Spaß..

  • 29.08.11 -10:32 Uhr

    von: Merellan

    Online Reporter

    @ati: Wie viele User haben denn ein Bewerbungsticket erhalten?

  • 29.08.11 -10:53 Uhr

    von: Bonze25

    Ich habe leider kein Bewerbungsticket erhalten!

    Solche Projekte liegen mir besonders gut.

    Ich hoffe dass es das nächste mal klappt. :-)

  • 29.08.11 -10:54 Uhr

    von: Bonze25

    Hier nehmen ja einige das Bewerbungsticket nicht an, vielleicht bekomm ich ja noch eins?!?!?! ;-)

    Das wäre Klasse!!!

  • 29.08.11 -10:58 Uhr

    von: lea007

    Online Reporter

    Na das ist jawirklich ein Tolles Projekt. Meine Tochter würde auch sofort mit testen…. Und nen 3 tester hätte ich auch schon. Ich mache mir mal keine hoffnung da die letzten tickets auch total nicht geklappt haben….. Naja mal sehn….. Euch allen nich einen schönen Tag

  • 29.08.11 -11:50 Uhr

    von: miley1002

    ich habe leider kein bewerbungsticket bekommen :(
    würde es auch gerne mal ausprobieren :) vllt bekomm ich ja noch ein das wäre echt gut:)

  • 29.08.11 -13:44 Uhr

    von: Ecke_junior

    Online Reporter

    Ich und mein mögliches Testteam sind schon richtig gespannt, ob wir mitmachen dürfen. Ds Projekt kommt für uns wie gerufen, da wir alle grad auf der Suche nach neuen Tarifen und Handys sind. Dabei wird uns das Projekt sicherlich weiterhelfen.

  • 29.08.11 -13:45 Uhr

    von: Karirin

    Online Reporter

    Mal eine kurze Verständnisfrage an Ati:

    Man hat diese Internetflatrate, ok.

    aber wie sieht es mit den Kosten für SMS aus? Da steht 0,29€/Tag
    Heißt das, ich kann 1 SMS verschicken und zahle 29 Cent PRO SMS oder zahl ich nur die 1. SMS und kann dann 24 Std lang weitere kostenlose SMS verschicken?

    Genauso das Telefonieren. 29Cent pro Anruf, egal wie lang?

  • 29.08.11 -14:44 Uhr

    von: The_Claw

    Wer Macht sich denn den Aufwand wenn das gerät nach 8Wochen zurückgegeben werden muss, früher durfte man Testgeräte noch behalten. Also für diese Konditionen würde ich nicht mal aus meinem Sessel aufstehen. Wo bei Blackberry noch nie das Gelbe vom Ei war.

  • 29.08.11 -15:16 Uhr

    von: jimmi

    Online Reporter

    Einmalig 0,29€/Tag für bis zu 101 Sms ins Vodafonenetz, 0,19€ in alle anderen Netze und 0,19€ in andere Netze

  • 29.08.11 -16:41 Uhr

    von: ati

    @Merellan: Etwa 3x mehr als Projektteilnehmer gesucht werden.

  • 29.08.11 -16:42 Uhr

    von: ati

    @Bonze25: Nachträglich geht das leider nicht mehr. Jetzt ist die Bewerbungsphase auch schon vorbei.

  • 29.08.11 -16:54 Uhr

    von: ati

    @Karirin: trnd-Partner jimmy hat’s schon richtig erklärt: Bis zu 101 SMS können für 0,29€/Tag ins dt. Vodafonenetz verschickt werden. In andere Netze kostet eine SMS 0,19€/SMS. Anrufe in andere Mobilfunknetze kosten 0,29€/Minute. Anrufe ins dt.Fest- und Vodafonenetz werden mit 0,29€/Gespräch abgerechnet – egal wie lange das Telefonat dauert.

  • 29.08.11 -17:34 Uhr

    von: Kravalline

    ich würde so gerne auch das handy testen schade :(

  • 29.08.11 -20:20 Uhr

    von: palex94

    Geiles Phone.

  • 29.08.11 -20:43 Uhr

    von: Linazoe

    Online Reporter

    Bei Vodafone weiß ich es nicht mehr, das ist schon ewig her^^aber auch Prepaid glaube ich :D
    und bei Tmobile mit Telefonflat,
    aber ich hab gestern nochmal nachgelesen, dass kann auch am Handy liegen.^^
    Ich hoffe ja cih habe die Chance dann mit dem Blackberry gaaaaaaaaaanz lange ohne Unterbrechung zu labern :D (Labertache^1000) :D

    & danke für die Antwort =)

    ich werde immer aufgeregter :D

  • 29.08.11 -21:45 Uhr

    von: Natural_Beauty

    Ich hab leider kein bewerbungsticket ABER ich besitze dieses super BlackBerry schon :P

  • 29.08.11 -22:09 Uhr

    von: minchen79

    Ich auch nicht warte schon über ein halbes jahr auf ein bewerbungsticket , schluchzzzzzzzzzzz.

  • 30.08.11 -03:20 Uhr

    von: staatsroiber90

    Online Reporter

    geiles projekt *____* Hab sogar ein B-ticket gehabt.. nun heißt es abwarten&hoffen :D :D:D

  • 30.08.11 -09:50 Uhr

    von: hallo.citty

    Online Reporter

    abwarten, abwarten…. binb aber ungeduldig und möchte nicht warten! :)

  • 30.08.11 -12:50 Uhr

    von: brauseperle

    hört sich echt gut,
    nur leider auch kein ticket…
    ich wünsche euch allen viel spass mit dem b-phone

  • 30.08.11 -13:05 Uhr

    von: Prinzalbert

    Das hört sich sehr gut an. Da würde ich auch gerne machen. Mein Nachbar ist von dem Telefon super begeistert, er nutzt es jedoch beruflich. Bei mir im Krankenhaus würden es spontan die Ärzte ausprobieren. Habe aber leider auch kein Ticket, so wie ihr..

    Der Prinz

  • 30.08.11 -13:46 Uhr

    von: Anton.J

    Tolles Projekt!!

  • 30.08.11 -14:30 Uhr

    von: Awista

    Woooooow ich hab mich eben angemeldet und dachte nur woow was für ein cooles projekt da würde ich gerne auch mal dabei sein.. da meine cousinen auch so ein blackbarry besitzen und es von der handhabung optimal ist, leider hat es diesmal nicht geklappt

  • 30.08.11 -14:46 Uhr

    von: WFaKi

    Online Reporter

    ich wäre sooo gerne dabei, aber ich mal mir keine hoffnung. irgendwie sagt mein gefühl, ich bin nicht dabei. wünsche den testern aber trotzdem ganz viel spass bei dem tollen projekt!

  • 30.08.11 -14:55 Uhr

    von: 6a6y_2ove

    Habe leider auch kein Ticket bekommen.
    Bin aber nicht böse drüber, dafür werde ich sicher bald für ein anderes Projekt ausgewählt.
    Die, die das Backberry Curve testen dürfen, wünsche ich viel spaß. :)

    Liebe Grüße

  • 30.08.11 -15:54 Uhr

    von: Ulli87

    Online Reporter

    haaa ich bin dabei..das ist ja toll ….das wird bestimmt ganz viel Spaß machen

    liebe Grüße

  • 30.08.11 -18:00 Uhr

    von: Ecke_junior

    Online Reporter

    Juchuuuu, wir dürfen testen!! Wie genial ist denn das!!:-)

  • 30.08.11 -18:29 Uhr

    von: Diox

    Online Reporter

    Ich darf auch und würde gerne wissen ob man es am Ende des Projektes wieder günstiger kaufen kann?

  • 30.08.11 -21:03 Uhr

    von: Nancylauch

    Online Reporter

    Yhippppiiiiii bin dabei
    Ich freu mich riesig
    und meine mit Tester
    Danke Danke Danke

  • 30.08.11 -21:23 Uhr

    von: iceangel

    Online Reporter

    yeeeeeeahhhhhhhhhhhhhhhhh icvh darf auch testen ;.) freu

  • 30.08.11 -22:00 Uhr

    von: unsozial

    Online Reporter

    Dazu sag ich nur: DANKE!!!!
    BlackBerry ist eh mein Favorit in Sachen Handys, ich nutze im Moment eins und bin echt froh darüber das Curve testen zu dürfen, vorallem in Zusammenhang mit Vodafone.

  • 30.08.11 -22:23 Uhr

    von: Sili

    Klasse, bin gespannt was ihr im Projekt berichten werdet. Ich hab das BB Torch auf der Arbeit und bin sehr zufrieden mit der Qualität von BB.

  • 30.08.11 -23:11 Uhr

    von: huhu_trnd

    Online Reporter

    Yeah genial, auch dabei. Falls ich merke, dass mein Partner nicht so bewandert ist, kann ich den auch tauschen oder?
    Und ich würde auch gerne weissen, ob man das danach vergünstigt kaufen kann.
    Uuuund ab wann man mit dem Versand rechnen kann.

  • 31.08.11 -07:58 Uhr

    von: ati

    @Diox: Bisher nicht – wir starten in das Projekt mit dem Wissen, die geräte am Ende zurück zu schicken. Sollte sich das ändern, werden alle rechtzeitig informiert.

  • 31.08.11 -10:20 Uhr

    von: ati

    @huhu_trnd: Klar, Deinen Mittester kannst Du frei wählen/tauschen. Er/Sie muss keineswegs ein Smartphone-freak sein, im Gegenteil: Wir wollen das BlackBerry ja gemeinsam kennen lernen, da macht es gar nichts, wenn jemand “nicht so bewandert” ist. ;-) Und zum Kauf: Dazu habe ich etwas weiter oben bereits viel geschrieben. Wir reden nochmal mit BlackBerry, können aber nichts versprechen.

  • 31.08.11 -10:21 Uhr

    von: ati

    @huhu_trnd: Achso und zum Versand: Ab Ende der woche könnt ihr mit dem Eintreffen des Pakets rechnen.

  • 31.08.11 -11:33 Uhr

    von: Saitis

    Online Reporter

    Ich bin auch unter denn glücklichen 500 und freue mich jetzt schon auf das Projekt.

  • 31.08.11 -11:55 Uhr

    von: huhu_trnd

    Online Reporter

    :D ja es geht mir auch darum, dass ich die Befürchtung habe, dass es nicht genutzt wird und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Wenn das am Wochenende kommt, wäre das wunderbar :)

  • 31.08.11 -12:15 Uhr

    von: unsozial

    Online Reporter

    Du zwingst die Person einfach es zu nutzen, indem du ihn über den BlackBerry Messenger und Whatsapp einfach schön vollspammst, dann kann er gar nicht anders, hihi.
    Ich kann’s nur nochmal betonen, super tolles Projekt.

  • 31.08.11 -12:28 Uhr

    von: minelly

    Mal wieder ein super Projekt ; ) . Allen Testern viel Spaß . Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse.

  • 31.08.11 -13:19 Uhr

    von: huhu_trnd

    Online Reporter

    @unsozial … sehr gute Idee :D

  • 31.08.11 -14:01 Uhr

    von: UniqueSina

    schon wieder wird ein handy getestet und ich hab kein ticket :(
    wünsche allen glücklichen testern viel freude

  • 31.08.11 -17:02 Uhr

    von: Dynie89

    Online Reporter

    WOW, Ticket bekommen und promt genommen worden! Danke, trnd!! Freu mich schon voll!!

  • 31.08.11 -19:25 Uhr

    von: staatsroiber90

    Online Reporter

    Yuhuuuuuuuuuu ick bin dabei :)

    Hab eben meinen Mit-Testern bescheid gesagt wir freuen uns schon riesig drauf ..’es’ zu testen un berichte dazu abzugeben :D :D

  • 31.08.11 -20:38 Uhr

    von: huhu_trnd

    Online Reporter

    http://trndtestblog.blogspot.com/

    ^^ für alle anderen Tester. Hier lasse ich die Welt Bescheid wissen. Freu mich was von euch zu lesen!

  • 31.08.11 -22:42 Uhr

    von: Dragon666

    Ich will es auch testen . .

    Ich finde die Probe echt den hamma würde es auf herz und nieren testen

  • 01.09.11 -17:28 Uhr

    von: Carry1987

    Tolles Projekt, leider bin ich momentan noch bis Oktober in Spanien und hab mich deswegen nicht beworben ;) Hierhin liefern lassen wäre bestimmt unmöglich ^^

  • 01.09.11 -21:21 Uhr

    von: Gugli

    Online Reporter

    Hey hi,
    muss man für dieses Projekt eigentlich wirklich einen eigenen Blog schreiben? und passen in das Handy auch andere Sim-Karten?

    Wie genau läuft das mit der internetleistung? kann man da so lange im internet sein wie man will für diese 9,99 oder gibts da ne bestimmte bit rate? oder sowas (kenn ich damit nicht ganz so aus, hab aber gehört, dass es sowas gibt, dass man nur 5 kb oder sowas benutzten kann und dann kostet es mehr oder so)

    Freu mich schon mega auf mein päckchen. EInen Partner hab ich shconmal sicher, um das dritte handy bewerben sich sämtliche freunde schoN :)

  • 01.09.11 -22:05 Uhr

    von: 87Laura87

    leider kein ticket…..aber virl spass allen beim projekt ;)

  • 02.09.11 -11:08 Uhr

    von: xSarinchenx

    Hey,
    Ich habe zwar kein Ticket, besitze aber einen BlackBerry Bold… und mein Freund einen BlackBerry Curve… Ich kann nur positives von den beiden Handys berichtet :D Obwohl beide Handy keinen Touchscreen haben, bin ich absolut begeistert… Ich finde ein Touchscreen wird vollkommen überbewertet :)

    Viel Spaß beim Testen

  • 02.09.11 -11:42 Uhr

    von: ati

    @Gugli: Du musst nicht unbedingt einen eigenen Blog schreiben – es gibt ja noch andere Möglichkeiten, Das BlackBerry in Verbindung mit dem Prepaid tarif im Internet bekannt zu machen. Z.B. durch Rezensionen auf Produktbewertungsplattformen, Diskussionen in Fren, Videos, Soziale Netzwerke etc. Für die 9,99 Euro/Monat kannst Du bis zu einem Datenvolumen von 200MB surfen, danach wird die Datenverbindung deutlicher langsamer, aber es entstehen keine Kosten.

  • 02.09.11 -13:55 Uhr

    von: YoMara

    Boa! Geil!

  • 02.09.11 -14:54 Uhr

    von: Ellenbogen

    Was ein geiler Test.

  • 02.09.11 -16:22 Uhr

    von: woodstock1980

    klasse test nur leider kein ticket bekommen :-(

  • 03.09.11 -13:07 Uhr

    von: gudy123

    Online Reporter

    Also ich habe heute meine 3 handys bekommen und gleich mal von morgends an am testen.
    Das Handy is gewöhnungsbedürftigt wenn man seit Jahren nur Touch Handys hat aber toll ist es trotzdem.

  • 03.09.11 -17:24 Uhr

    von: menno111

    Online Reporter

    Mein Paket ist auch vor ner Stunde angekommen. Habe schon zwei ausgepackt, eins für meinen Freund und eins für mich. Das Andere darf mein Bruder testen. Muss mich jetzt mal durchwurschteln :o )

  • 04.09.11 -09:58 Uhr

    von: mausbaer74

    Oh hätte auch gerne getestet aber kein Ticket. Schade

  • 05.09.11 -09:20 Uhr

    von: Senilm

    Online Reporter

    ist der instant-message versand durch den I-Net Flat tarif abgedeckt oder kostet der wie ne SMS ?

  • 05.09.11 -10:39 Uhr

    von: ati

    @Senilm: Der Instant-Messenger ist durch die Datenflat abgedeckt.

  • 05.09.11 -11:43 Uhr

    von: MausSL

    Online Reporter

    Kann ich irgendwo bilder hochladen vom paket?

  • 05.09.11 -14:19 Uhr

    von: Tobias_Spieth

    Cooles Teil, aber leider habe ich kein Ticket :(

  • 05.09.11 -15:49 Uhr

    von: dropsi112

    Online Reporter

    mein Paket ist angekommen und ich bin schon fleißig auf trnd unterwegs. Meine Mittester beschäftigen sich auch schon mit dem Blackberry.

  • 05.09.11 -16:14 Uhr

    von: ati

    @MausSL: Klar, unbedingt! Einfach einen Gesprächsbericht verfassen (Button dazu hier rechts im Blog) und Bilder anfügen.

  • 05.09.11 -16:36 Uhr

    von: dropsi112

    Online Reporter

    Wie bekommt man denn die Facebook Benachrichtigungen aus?

  • 05.09.11 -17:20 Uhr

    von: Gugli

    Online Reporter

    Juhu,

    mein Paket ist heute auch angekommen! ENDLICH, hab in meiner MIttagspause schonmal schnell reingeschaut… sieht echt gut aus! JUHU! Gleich schnell nach Hause und dann meinen MIttestern das Handy vorbeibringen (die sind shcon ganz aufgeregt und könnens gar nicht abwarten. Am besten hätte ich das Handy direkt in meiner Mittagspause vorbeibringen soll.. ABER: Vorfreude ist die schönste Freude! :) )

  • 05.09.11 -18:46 Uhr

    von: Nne85

    Bin leider nicht dabei *schluchz* :(

  • 05.09.11 -23:55 Uhr

    von: LittleOtzelot

    Online Reporter

    Mein Paket ist heute angekommen und ich habe einen ersten Text mit zahlreichen Fotos auf meinem Blog hinterlegt – online morgen früh ab 8 Uhr unter

    http://www.ostwestf4le.de/2011/09/06/smartphone-blackberry-curve-8520-im-trnd-projekt/

  • 06.09.11 -01:38 Uhr

    von: Selina.91

    also egal was ich hier mache, ob ich alle Umfragen ausfülle, jeden Tag die Seite besuche und mir die Beiträge durchschaue und kommentiere, ich bekomme irgendwie nie ein Ticket und deswegen besuche ich die Seite immer seltener und bekomme erst recht kein ticket mehr……macht kein spaß mehr so wie am anfang meiner anmeldung

  • 06.09.11 -08:04 Uhr

    von: Das Smartphone BlackBerry Curve 8520 im trnd-Projekt > Produkttest > Blackberry, Curve 8520, Produkttest, Research in Motion, RIM, Schreibweise, Smartphone, Test, trnd, trnd-Projekt, Unboxing, Vodafone

    [...] verdanken habe ich die Lieferung den Jungs und Mädels vom trnd-Projekt, das es 500 Testerinnen und Testern ermöglicht, das Smartphone mit Prepaid-Tarif von Vodafone aus [...]

  • 06.09.11 -19:11 Uhr

    von: dropsi112

    Online Reporter

    Ich bin schon nach einemTag super begeistert von dem BlackBerry und würde es amliebsten nicht mehr her geben. Schon heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich fleißig auf Facebook geschrieben mit meinen Kontakten. Auf der arbeit in meiner Pause konnte ich dann auch mit meinen beiden Mittestern per Messenger schreiben. Wirklich stark das BlackBerry. Es wäre klasse wenn sich Mittester bei mir auf Facebook melden würden dann könnte man vielleicht per BlackBerry Messenger schreiben. Würde mich wirklich freuen. Einfach auf Facebook das Profil mit Bild von Heike Weitzel suchen und eine Private Nachricht schicken mit der Mail Adresse die ich dann im Messenger eintragen kann. Ciao und hoffentlich bekomme ich Kontakte. Gruß Heike

  • 06.09.11 -20:47 Uhr

    von: Walidjan

    Online Reporter

    ICH HAB DAS BLACKBERRY CURVE BEKOMMEN, ICH FINDE ES EINFACH GROßARTIG ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN ICH DAS HANDY BEHALTEN DÜRFTE.
    ICH BENUTZE ZURZEIT MEIN NOKIA N900 UND DAS BLACKBERRY UND IM VERGLEICH WIRKT DAS N900 UM EINIGES BESSER BIS AUF DAS PROBLEM MIT DEN APPS DA DIESE NUR BEGRENZT SIND
    UND AUFM BLACKBERRY GIBTS REICHLICHE APPPPPPS
    ALSO VIEL SPAß LEUTE UND AUSGIEBIG TESTEN

  • 06.09.11 -21:04 Uhr

    von: Firecat79

    Online Reporter

    Ein Tipp beim Schreiben von Mails etc. (Ich musste es erst googeln :-) ) Ein Ä erhält man, wenn man die Taste A gedrückt hält und dann mit dem Finger über den Trackball streicht. Das geht auch beim Buchstaben S, dass dann ein ß wird und das Sonderzeichen §.
    Muss man sicher erst ne Weile mit Schreiben, damit einem das in Fleishc und Blut über geht, ich bin noch etwas langsam im Tippen.

  • 07.09.11 -12:23 Uhr

    von: kimbaerchen

    Online Reporter

    Also ich hoffe, dass es ok ist wenn ich keinen block einrichte, meine Generation ;-) liest so etwas nicht. Werde natürlich in verschiedenen Foren meine Reseszion abgeben und auch bei wkw und fb. Ansonsten schreibe ich meine Gesprächsberichte und mache extrem Mundprobaganda……

  • 07.09.11 -13:21 Uhr

    von: ati

    @kimbaerchen: Klar, super! :-)

  • 07.09.11 -17:39 Uhr

    von: Lauri1991

    schönes Projekt, leider kein Ticket!!!

  • 07.09.11 -19:30 Uhr

    von: Hubsy73

    Online Reporter

    Soooo, die ersten Tage das BlackBerry getestet! :-)
    Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für einen überzeugten Nokia-Nutzer! :-)
    Aber so langsam komme ich klar mit dem “Blacky”!
    Ist auf alles fälle ein super Projekt!
    Leider ist mein zweite mittester noch nicht mit am Start, weil er krank ist, aber ich denke ab nächte Woche ist er auch am Start und dann wir nch mehr getestet und rumgespielt!! :-)

    Gruß
    Der Hubsy73

  • 07.09.11 -21:23 Uhr

    von: Darksphynx

    Huhu^^
    Wurde gestern zum Mittester erkoren^^. Hab mich heute mal auf der Internetseite umgeschaut und ein paar coole Sachen geladen :) . Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es macht Spaß und der instantmessenger is der Knaller! Dickes Plus!
    LG
    Darksphynx

  • 07.09.11 -21:39 Uhr

    von: dropsi112

    Online Reporter

    Heute hat meine Schwester herraus bekommen wie man am BlackBerry den Signalton für empfangene Messengernachrichten anbekommt. Jeden Tag erlebt man eine neue Funktion die man vorher noch nicht kannte. Die Bedienung des BlackBerrys ist wirklich super einfach. Mein Sohn hat es auch schon seinen Schulkollegen gezeigt.

  • 08.09.11 -21:30 Uhr

    von: Mizis

    Ich habe das Glück und darf mittesten. Wie ich jemals wieder ohne BlackBerry leben soll, weiß ich nicht… ;) Es macht Spaß, ist gut zu bedienen und vielseitig. Nur der Akku hält nicht ganz so lange wie ich es mir wünschen würde. Aber ich freue mich trotzdem auf die nächsten Tage mit meinem neuen Lieblingsaccessoire!

  • 08.09.11 -21:38 Uhr

    von: dropsi112

    Online Reporter

    Noch mal an alle tester. Ich würde mich echt freuen wenn man zusammen über demMessenger im BlackBerry kommunizieren könnte. So könnte man sich doch gegenseitig austauschen und Funktionen testen. Meldet euch doch einfach über Facebook bei mir. Man findet mich unter dem Namen Heike Weitzel. Das Profil mit dem Bild auf dem eine Blonde Frau zu sehen ist das bin ich ;-) Würde mich wirklich freuen.

  • 10.09.11 -18:49 Uhr

    von: doro5566

    Echt ein super Projekt! Wünsche allen Testern gaaaanz viel Spaß beim Erforschen und Kennenlernen des neuen Black Berrys.

  • 11.09.11 -10:34 Uhr

    von: MausSL

    Online Reporter

    Ich bin einfach begeistert will es eigendlich nicht mehr hergeben! :D

    Gibt es die Möglichkeit das man es nach projektende erwerben kann????Da könnt ihr vom trnd team doch bestimmt was rausschlagen ^^ würde mich freuen eine antwort zu bekommen

  • 12.09.11 -09:10 Uhr

    von: ati

    @MausSL: Wir sind dran, “etwa rauszuschlagen”. Dabei hilft sicherlich, wenn wir uns alle im Projekt mächtig ins Zeug legen. :-)

  • 12.09.11 -15:48 Uhr

    von: Sonnenanbeter

    Das Berry wäre mir zu breit,also nichts für die Hosentasche.

  • 12.09.11 -21:55 Uhr

    von: awakepatrick

    Schade, dass ich bei dem Projekt nicht dabei bin. Blackberry ist meine absolute Lieblingsmarke für Handy´s

  • 14.09.11 -14:16 Uhr

    von: Annika1991

    Teste das Handy auch… Also für lange Fingernägel ist es definitiv nichts… Wenn man vorher ein Handy mit Touch hatte ist man den Touch gewöhnt, aber ansonsten ist das Design von dem Handy auf jeden Fall top :)
    Würde aber auch gerne mal wieder an einem anderen Projekt teilnehmen !