Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit demBlackBerry Curve 8520.

Erfahrungen mit BlackBerry, Projektinformationen

21.09.11 - 10:19 Uhr

von: ati

Feedback unserer Mittester zum BlackBerry mit Prepaid Tarif.

Unser trnd-Projekt mit BlackBerry ist voller Besonderheiten – eine davon ist, dass wir das Smartphone mit Prepaid Tarif im Dreier-Team mit unseren zwei Mittestern ausprobieren können.

trnd-Partner frido1995 und seine zwei Mittesterinnen wohnen weit auseinander und tauschen sich daher im Chat regelmäßig über ihre Erfahrungen mit dem BlackBerry Curve 8520 aus:

trnd-Partner frido1995 beim Erfahrungsaustausch zu BlackBerry mit seiner Mittesterin.

trnd-Partner frido1995 beim Erfahrungsaustausch zu BlackBerry mit seiner Mittesterin.

Hier noch einmal eine kurze Übersicht, wo und wie das Feedback unserer Mittester am besten aufgehoben ist:

  • Marktforschungsunterlagen: Unsere Mittester haben eigene Marktforschungsunterlagen bekommen, mit denen fleißig Freunde, Bekannte und Verwannte befragt werden sollen. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr als Online-Reporter die Marktforschungsunterlagen Eurer Mittester im meintrnd-Bereich für das BlackBerry Projekt übermitteln.
  • Abschlussumfrage für Mittester: Darin geht’s um persönliches Feedback zum Smartphone mit Prepaid Karte, um die Anzahl entstandener Gespräche und die Reaktionen der Gesprächspartner. Die Umfrage startet am letzten Tag unseres Projekts und alle Online-Reporter bekommen dazu noch einmal eine Mail mit Infos für ihre Mittester.
  • Testreportagen der Mittester: Links zu den Testreportagen unserer Mittester können über uns Online-Reporter in der BlackBerry BlogBox gepostet oder von unseren Mittestern selbst in der Abschlussumfrage für Mittester übermittelt werden.

@all: Was habt Ihr schon gemeinsam in Eurem Tester-Team mit BlackBerry erlebt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 21.09.11 -10:42 Uhr

    von: Arwen1987

    Online Reporter

    Mein Freund und ich chatten eigentlich ständig über den Messenger :-) man kann ja auch super-einfach sogar Fotos und Videos austauschen! Als er eine Woche Urlaub hatte, waren wir dadurch trotzdem ständig in Kontakt :-)

  • 21.09.11 -11:21 Uhr

    von: Shay

    Online Reporter

    Ich chatte auch jeden Tag mit meiner Mittesterin :) Wir haben auch schon den Austausch von Photos probiert, was super geklappt hat. Ich finde den Messenger gut, wenn man nur mal kurz etwas loswerden will, ohne anzurufen.

  • 21.09.11 -11:49 Uhr

    von: Icedragon

    Online Reporter

    jep, ich chatte auch jeden Tag mit meinen Mittestern, sie sagen mir auch über den BBm wenn sie was besonders toll am BB finden, oder wenn sie was ausprobiert haben (Gruppenchat ist auch lustig). Geht richtig schnell und besser als SMS. Also wird von allen von uns genutzt und die Mittester sind auch immer ganz fleißig ^^

  • 21.09.11 -14:29 Uhr

    von: pfefferminzwind

    Online Reporter

    Wir tauschen uns immer gegenseitig aus, was wir neues dabei gefunden haben. So sind wir häufig ständig in Kontakt :)

  • 21.09.11 -14:42 Uhr

    von: SpringRumble

    Online Reporter

    wie schon erwähnt nutzen auch meine mittester und ich ständig den messenger um in kontakt zu bleiben. mein freund ich schreiben zudem noch gemeinsam einen blog (www.kessemieze.blogspot.com) in dem wir über unsere erfahrungen berichten.

  • 22.09.11 -14:53 Uhr

    von: die_Jassy

    Online Reporter

    Der Gruppenchat hält einen einfach immer auf dem Laufenden… Was macht meine Freundin gerade in der Berufsschule, was hat mein Freund auf der Arbeit erlebt? Man ist einfach immer up to date ;)

  • 22.09.11 -15:55 Uhr

    von: zukgwehrgirl

    Online Reporter

    ich vergleiche das Blackberry jetzt mal mit dem Iphone. Ich selbst finde das BlackBerry als eine gute Alternative. Das Display ist etwas zu klein, aber dafür hat man eine komplette Tastatur wie bei einem PC. Die Tasten sind für mich allerdings auch etwas zu klein und gewöhnungsbedürftig. Ob es nun am Vertrag liegt oder am Handy: Mit dem BlackBerry habe ich besseren Internetempfang als mit dem Iphone.

  • 22.09.11 -18:38 Uhr

    von: onkel811

    Online Reporter

    Der messenger ist das Geilste was es gibt. Und es entstehen bis auf die Internetflat keine Kosten

  • 22.09.11 -18:44 Uhr

    von: Das_Spiel

    Online Reporter

    Also der Instant Massenger ist das Highlight des Blackberrys.Ich tausche mich mit meinen Mittetern andauernd per Massenger aus. Er ist simpel und man erfährt am roten Blinken immer gleich, wenn man eine Nachrricht bekommen hat.

  • 22.09.11 -19:18 Uhr

    von: MausSL

    Online Reporter

    Der Messenger ist echt absolut toll…..Wir sind immer fleissig am texten über den messi…fotos schicken ist auch absolut einfach

  • 22.09.11 -20:49 Uhr

    von: dalymausi

    Online Reporter

    Der BBM ist einfach toll.Ich und meine Mittester sind der ganzen Tag am texten und können so auch einfach Bilder oder Sprachnachrichten verschicken. Einfach das beste was man haben kann der BBM wenn man ständig miteinander “verbunden” sein will ;)

  • 22.09.11 -22:08 Uhr

    von: Firecat79

    Online Reporter

    Mit meinen zwei Mittestern bin ich jetzt viel mehr im Kontakt, wir chatten täglich und schicken uns Fotos von unserem Alttag, sehr lustig. Macht Spaß.

  • 23.09.11 -00:50 Uhr

    von: maehh88

    Ich bin zwar “nur” als Mittesterin dabei, aber vom Messenger (bzw, WhatsApp) sind wir auch sehr angetan und eigentlich täglich in Kontakt. Das austauschen von Bildern und Links haben wir auch schon ausprobiert und sogar Hilfe bei manchen Einstellungen des BB konnten wir uns gegenseitig leisten.

  • 23.09.11 -16:46 Uhr

    von: Mauilein

    Online Reporter

    ich bin auch immer noch sehr angetan vom BB Messenger. Meist schreiben wir abends und dann auch weit über 2 h Nachrichten und tauschen Sprach und Bildnachrichten aus.

  • 23.09.11 -18:58 Uhr

    von: Pebs9491

    Online Reporter

    ich chatte mit einer meiner mitschüelerinnen, die 2 bänke weiter sitzt :D

  • 24.09.11 -16:05 Uhr

    von: jola13.06.

    Online Reporter

    Mein Freund und ich schreiben uns auch fast ausschließlich über den Instant Messenger und finden es toll!
    Natürlich wäre es außerhalb des Projekts schwieriger, da man auf jeden Fall jemanden brauchen würde, der ebenfalls ein BB besitzt, was bei mir leider nicht der Fall ist….

  • 26.09.11 -10:30 Uhr

    von: maryy

    Online Reporter

    Mein Mann ist mittester, und meine Nachbarin, wir tauschen uns über den Messenger oder auf der Strasse aus :-)

  • 28.09.11 -13:52 Uhr

    von: hoi10

    Hallo Online-Reporter, mich würde interessieren, ob der Messenger großartig anders ist als Whats App? Aus euren Beschreinbungen liest es sich so, als hätte er in etwa die gleichen Funktionen.

  • 28.09.11 -14:18 Uhr

    von: Icedragon

    Online Reporter

    @hoi10: da hast du richtig gelesen. Der BB Messenger ist nicht wirklich anders als WhatsApp, funktioniert aber anders als WhatsApp nur mit BlackBerrys. WhatsApp verbindet dann mit den anderen Smartphonetypen. Also letztendlich das gleiche ^^

  • 28.09.11 -21:56 Uhr

    von: TestRuebe

    Online Reporter

    Ich bin seit dem BlackBerry viel öfter in Kontakt mit meinen Mittestern, da wir ständig am simsen sind. Außerdem schickt mir mein Töchterchen öfter mal Fotos von verschiedenen Gelegenheiten was mich natürlich tierisch freut. Auch Musik und Bilder haben wir schon untereinander ausgetauscht. Mit dem Messenger kommen wir nicht so zurecht wir simsen lieber.

  • 29.09.11 -09:16 Uhr

    von: ati

    @hoi10: Der BlackBerry Messenger hat zusätzlich noch praktische Gruppenfunktionen. Innerhalb eines gruppenchats kann man gemeinsame Kalender und Listen führen oder gemeinsame Bilder teilen. Das ist machmal echt praktisch.

  • 06.10.11 -21:21 Uhr

    von: Loomi1977

    Online Reporter

    Meine Mittester und ich sind seit dem die Beeren da sind unzertrennlich! Morgens nach dem aufstehen, noch vor dem Zähneputzen, schnell geschaut ob nicht irgendeine Nachricht gekommen ist, und ganz wichtig: hällt der akku? man das BB macht süchtig ,*bling* schon wieder eine Nachricht meiner Mittester,, geil!