Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit demBlackBerry Curve 8520.

Erfahrungen mit BlackBerry

23.09.11 - 08:51 Uhr

von: ati

Unterwegs auffallen mit dem BlackBerry Smartphone.

Wenn man ein neues Handy hat, bleibt das nicht lange geheim – soll es ja in unserem Fall auch gar nicht! :-)

trnd-Partnerin Kamy15 wurde in der Schule direkt auf ihr neues BlackBerry Smartphone angesprochen und hat fleißig alle neugierigen Fragen beantwortet:

Da ich mein Blackberry immer mit zur Schule nehme und natürlich auch immer in der Pause benutze, wuren letztens ein paar Mädels auf mein Handy aufmerksam. Sie kamen zu mir und fragten mich, welches Handy das sei und ob es mir gefallen würde. Ich empfiehl ihne sofort mein heiß geliebtes weißes Blackberry und sagte ihnen es sei das Blackberry Curve 8520. Sie holten sofort Stift und Zettel raus und notierten sich es. Als ich ihnen dann auch noch über den super praktischen Prepaid Tarif von Vodafon erzählte, konnten sie ihren Stift gar nicht mehr still halten und schrieben sich alles auf was ich sagte.
trnd-Partnerin Kamy15

Das BlackBerry Smartphone ist bei trnd-Partnerin Kamy15 auch in der Schule immer mit dabei.

Das BlackBerry Smartphone ist bei trnd-Partnerin Kamy15 auch in der Schule immer mit dabei.

@all: In welchen Situationen wurdet Ihr schon auf Euer BlackBerry angesprochen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 23.09.11 -09:44 Uhr

    von: huhu_trnd

    Online Reporter

    Saß in der Bahn und war am rumspielen, als ne Freundin von mir einstieg, auf das BB zeigte und meinte “Wie kannst du dir das leisten”. Wir setzten uns zusammen hin und sie entriss mir das BB, um es ihrer Freundin zu zeigen mit den Worten “Guck mal was die hat!” :D

  • 23.09.11 -10:31 Uhr

    von: Krach

    Online Reporter

    Ach in allen möglichen Situationen, weil man das ja dauernd in der Hand hat, und dabei hat, um Mails zu checken, Fotos zu machen etc. Also beim Kurztripp von gerade neu kennengelernten Leuten, denen man sagt, dass man das gerade testet, und deswegen wie eine Verrückte mit zwei Handys rumrennt;-) Von Freunden, die schon davon gehört haben, dass ich das gerade habe, und es dann endlich live sehen, und direkt selber ausprobieren wollen, und selbst von meiner kleinen Nachhilfeschülerin, die damit sofort die Spiele testen wollte (natürlich habe ich sie das Wörterspiel spielen lassen, und wenn man die Spielregeln dahin ändert dass sie sich pro Spiel in ihren Punkten verbessern soll, und sie es nicht schaffen muss das Level in der vorgegebenen Zeit zu bestehen, machte es ihr richtig Spaß – 3. Klasse).

  • 23.09.11 -11:14 Uhr

    von: brokenstars

    Online Reporter

    ich werd dauernd drauf angesprochen. aber nicht nur weil sie wissen, dass ich vorher ein anderes handy haben, sondern einfach “oh, du hast ein blackberry.”

  • 23.09.11 -12:03 Uhr

    von: Laufbursche

    Online Reporter

    In der FH will man ständig wissen was das für ein Hand ist und ob man damit auch wirklich schreiben kann. Das Handy hatten inzwischen schon so viele Leute in der Hand!

  • 23.09.11 -13:51 Uhr

    von: mutzel808

    Online Reporter

    In der Schule: Alle waren richtig neidisch..:)

  • 23.09.11 -15:44 Uhr

    von: Karirin

    Online Reporter

    Wie im Gesprächsbericht beschrieben wurde ich schon mal von einem Fremden im Bus angesprochen weil ich das (weiße) BB genutzt hatte um ins Internet zu kommen.
    Hab wohl an diesem Tag einen neuen BB-Käufer gewonnen xD War ganz lustig

  • 23.09.11 -16:43 Uhr

    von: Mauilein

    Online Reporter

    Ich wurde jetzt schon mehrmals von meinen Kunden, meist jüngere, angesprochen, was ich denn da neuerdings für ein Handy bei habe. Ich habs dann dnatürlich gezeigt und auch einige Funktionen und auch den Tarif erklärt. Die meisten waren sehr begeistert und 4 haben sich sogar gleich das Modell noriert.

  • 23.09.11 -17:04 Uhr

    von: coma

    Online Reporter

    Blackberrys sind einfach selten. deswegen werde ich auch oft angesprochen. egal ob bei der arbeit oder im freundeskreis!

  • 23.09.11 -18:59 Uhr

    von: Sabbi612

    Online Reporter

    Ich wurde bis jetzt vor allem in der Schule angesprochen und sobald ich den Preis erwähnte wurden alle ganz hellhörig, da sie eigentlich Preise um die 300 Euro für ein Smartphone gewöhnt waren.
    Alle interessierten sich sehr und ich ließ auch jeden einmal ausprobieren.
    Nachdem ich ihnen kurz erklärt hatte, wie man es bedient waren alle ganz vertieft in das Handy und echt begeistert.

  • 23.09.11 -20:58 Uhr

    von: puerto187

    Online Reporter

    also ich bin auch der king in meiner klasse mit dem BB wenn man irgendetwas nicht weiß nutze ich einfach die google app und hab ruckzuck eine antwort ;-)

  • 24.09.11 -16:28 Uhr

    von: jasminhanni2009

    Online Reporter

    Als ich letztens im Jugendclub war, war ich mal wieder am BB rumspielen. Da kam eine an, die ich nicht kannte und wollte es mal sehen. Sie war total begeistert, sodass noch zwei Freunde von ihr ankam und es auch sehen wollten. Ich habe es denen auch kurz gegeben zum austesten.
    Als ich denen auch noch den Callya Tarif erklärt hatte, hatte die eine gleich gesagt: ich muss meine Mutter fragen :D .
    Weil es ja mit diesen Tarif echt praktisch ist.
    Immer wenn sie denn alle drei vorbei gelaufen sind, haben sie auf mein BB geguckt und waren neidisch. Das konnte ich erkennen :D

  • 25.09.11 -09:51 Uhr

    von: frido1995

    Online Reporter

    Also angesprochen wird man eig. sehr oft. Aber am meisten werde ich in meiner Klasse oder auch in der Schule angesprochen :D

  • 25.09.11 -10:30 Uhr

    von: ticketi2000

    Online Reporter

    Ständig und überall wird man angesprochen. Gestern Abend auf einer Geburtstagsparty fragte andauernd ein anderer. Und alle sind direkt begeistert., wenn ich anfange vom BlackBerry vorzuschwärmen.

  • 25.09.11 -11:20 Uhr

    von: Blackeyes86

    Online Reporter

    Ich werde so oft angesprochen, das letzte mal während des einkaufens, da ich meinen einkaufszettel im Blackberry hatte und das die ganze zeit in der hand hatte. ein typ hat mich angemacht und seine masche war : oh was hast du denn da für ein interessantes Smartphone. ich bin daruaf eingegangen denn dann konnte ich ihm gleich alles darüber erzählen :-) Also auch eine Flirtchance das gute

  • 25.09.11 -11:50 Uhr

    von: lea007

    Online Reporter

    Ja man wird immer wieder angesprochen und dan erklärt man es schon Automatisch was man mit dem BlackBerry alles machen kann und welchen Tarief es dazu gibt. Und dan kommt begeisterung im kreise der bekannten….

  • 26.09.11 -09:44 Uhr

    von: lentes

    Online Reporter

    an allen Wochenenden, da wir immer unterwegs waren auf verschiedenen Veranstaltungen ( Bobbycar-Rennen, Kerbveranstaltungen, Fischbachtal aktiv, Grillfeste etc. ) und wir fleißig Fotos und Videos mit den Blackberrys gemacht haben. So wurden natürlich automatisch auch alle darauf aufmerksam und wir konnten immer ziemlich viele Leute auf einmal dafür begeistern oder zumindest zeigen und erzählen. Bisher haben wir schon einige Fans gewonnen :-)

  • 26.09.11 -10:29 Uhr

    von: maryy

    Online Reporter

    Wir werden oft darauf angesprochen da wir gerne Provozieren, wenn wir zu dritt durch die Stad laufen, und alle schauen uns an da wir die gleichen Handys haben, und daran rumspielen, oder Filmen usw… echt lustig.

  • 26.09.11 -11:20 Uhr

    von: ati

    Klingt alles echt cool bisher! :-)

  • 26.09.11 -13:46 Uhr

    von: spike79

    Online Reporter

    letztens beim Schwiegerpapa auf dem Geburtstag, ansonsten ernte ich nur neugierige Blicke, aber keiner traut sich zu fragen

  • 26.09.11 -14:31 Uhr

    von: Blackeyes86

    Online Reporter

    Ich will mein geliebtest bb gar nicht. Mehr abgeben, habe mich schon so daran gewöhnt. Aber noch sind es ja knapp 4 wochen … Hoffentlich gehen die gaaaaaaanz langsam rum.

  • 26.09.11 -14:49 Uhr

    von: Desdarea

    Ich finds etwas groß…ist die Zeit schon wieder um wo alles “Kleine” cool war? :D

  • 26.09.11 -19:42 Uhr

    von: Pebs9491

    Online Reporter

    In der schule- alle sind ganz neidisch auf mich ;)
    auf der straße- ich wurde von einem älteren herren gefragt, ob das das neue blackberry ist, mehr nicht^^

  • 27.09.11 -19:14 Uhr

    von: AdoraBreloir

    Online Reporter

    ich wurde auch schon in der schule drauf angesprochen, sicherlich auch, weil eine Mittesterin mit in meiner Klasse ist und sie ja auch immer das Ding in der Hand hat ^^
    wir werden schon gefragt, ob wir auch darüber kommunizieren anstatt zu reden… aber so schlimm ist es dann bei uns doch noch nicht :D

  • 28.09.11 -21:52 Uhr

    von: TestRuebe

    Online Reporter

    Ich wurde hauptsächlich wegen dem Klang angesprochen, da ich ja ständig Musik laufen habe und die Leute gar nicht glauben wollen, dass ein Handy einen so tollen Sound liefern kann!

  • 29.09.11 -00:43 Uhr

    von: jazz12345

    Online Reporter

    Wenn man wie ich, dass Handy so gut wie nie aus den Händen lässt, ständig!

    Auf der Arbeit, bei Treffen mit Freunden, auf Partys… einfach überall!(Einwenig gebe ich ehrlich gesagt auch mit dem Teil an)

    Mein Bekanntschaftskreis jedoch sprach mich überwiegend nur deshalb an, weil sie das Smartphone einfach nicht gewohnt sind. Ich schleppe nämlich für gewöhnlich ein anderes mit mir rum. Das war der Auslöser weswegen sie es bemerkt haben. Das ist aber auch gut so, denn so kam es automatisch, dass sie näher nachfragten. Fragen wie: “Und wie ist das Handy?” etc.

  • 11.10.11 -20:32 Uhr

    von: mutzel808

    Online Reporter

    In der Schule – alle kamen her und waren begeistert.