Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit demBlackBerry Curve 8520.

Erfahrungen mit BlackBerry

26.09.11 - 10:41 Uhr

von: ati

Satter Sound vom Smartphone: Die Klangqualität des BlackBerry.

Dank der mitgelieferten 2GB Speicherkarte besitzen wir die Möglichkeit, eigene Musiktitel auf unser BlackBerry zu übertragen und mit dem Media Player abzuspielen.

Somit tragen wir unser persönliches Musikvergnügen stets mit uns herum und können zu jeder Zeit auf unsere Lieblingslieder zurückgreifen. Genauso wichtig ist aber die Soundqualität des abspielenden Gerätes. Den Klang des BlackBerry Curve 8520 könnt Ihr sowohl über die Lautsprecher als auch mithilfe von Kopfhörern genießen, welche Ihr übrigens in eurem Startpaket findet.

BlackBerry Musik

Auch trnd-Partner wutzekillermann hat sich bereits eigene Lieder auf sein BlackBerry übertragen und hat dabei die Soundqualität getestet:

“Ich habe jetzt ein paar Lieder auf die Speicherkarte gespielt, der Sound ist einfach super. Man kann es sogar in einem Auto ohne Radio hören. Mit Kopfhörer könnte man meinen, man sei in der Disco, wenn die Augen zu sind klappt das.” trnd-Partner wutzekillermann

Damit Eure Erfahrungen mit der Soundqualität einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können, verfasst doch am besten gleich eine Testreportage in Form von Videos, Blogbeiträgen oder Rezensionen und teilt Eure Eindrücke den anderen trnd-Partnern auf unserer Blogbox mit. Ihr könnt hier nochmal nachlesen, wie die Blogbox funtioniert.

@all: Wie gefällt Euch die Klangqualität des BlackBerry Curve 8520 bisher?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.09.11 -14:48 Uhr

    von: Krach

    Online Reporter

    Also ich kann auch nur sagen dass ich von der Klangqualität richtig überrascht war, selbst über die integrierten Lautsprecher super, und schön klar!

  • 26.09.11 -19:41 Uhr

    von: Pebs9491

    Online Reporter

    der klang ist wirklich super, mit kopfhörern(sahen auf den ersten blick nicht so aus, als würde der bass so gut klingen :D ) und sogar mit den lautsprechern! Die musik ertönt klar und deutlich- kein “gequake” wie bei meinem eigenen handy :)

  • 26.09.11 -22:08 Uhr

    von: dalymausi

    Online Reporter

    Also ich kann mich nur anschließen.
    Die Musik hört sich super klar an und hat ein sehr guten Klang.
    Das sich das mit den Kopfhörern auch so angehört hat das hat mich auch überrascht.

  • 27.09.11 -12:39 Uhr

    von: Arwen1987

    Online Reporter

    Die Klangqualität muss ich erst noch austesten, nutze das blackberry eigentlich eher für Internet und Messenger….

  • 27.09.11 -13:58 Uhr

    von: ati

    @Arwen1987: Na dann mal los! Wär gleich ein cooles Thema für eine Testreportage. :-)

  • 27.09.11 -16:05 Uhr

    von: Saisa2009

    Online Reporter

    ich finde die klanqualität ganz gut, jedoch muss ich sagen das die Quali bei Videos leider nciht so gut ist und einen dumpfen unterton hat. Ansonsten top, Kopfhörer sind auch spitze.

  • 27.09.11 -16:05 Uhr

    von: zukgwehrgirl

    Online Reporter

    Der Klang ist echt super, solange man es nicht zuuu laut macht :-) Aber sowas ist eh schädlich für die Ohren ;-)
    Die Musik kommt klar rüber und ist deutlich zu hören.

  • 27.09.11 -16:07 Uhr

    von: vivi0305

    Online Reporter

    der Sound ist klasse hätte ich so nicht erwartet Daumen hoch!!! :D klares Klangbild man sollte es nur nicht zu laut stellen…

  • 27.09.11 -16:16 Uhr

    von: puerto187

    Online Reporter

    Also ich kann auch nur gutes ueber den klang des handy sagen ob ueber das headset oder ueber den speaker der klang ist einfach sauber und klasse also von mir auch daumen hoch

  • 27.09.11 -17:23 Uhr

    von: Maeusel3110

    Online Reporter

    Ich bin auch positiv überrascht über den Sound. Sehr gute Klangqualität :D

  • 27.09.11 -18:04 Uhr

    von: Mottelii

    Online Reporter

    Ich finde auch das die Musik über Kopfhörer z.B. auf dem Weg zu meiner Arbeit gut zu hören ist. Klar Lieder mit viel Bass kommen nicht so rüber wie mit einer Anlage, aber ich bin positiv überrasch. Selbst beim Duschen kann ich noch mitsingen :D

  • 27.09.11 -18:27 Uhr

    von: abigailht

    Online Reporter

    Ich finde die Soundqualiät echt super!

  • 27.09.11 -19:01 Uhr

    von: Nicole1205

    Online Reporter

    Ja… stimmt der Sound ist echt spitze. Ich war auch überrascht als ich die Musik abgespielt habe…
    Super

  • 27.09.11 -19:12 Uhr

    von: JassiLain

    Online Reporter

    Der Sound ist super und man kann es auch noch relativ laut stellen :)

  • 27.09.11 -19:15 Uhr

    von: AdoraBreloir

    Online Reporter

    also mich hat es auch positiv überrascht. Die Klangqualität ist bei weitem besser als mein anderes Handy :)

  • 27.09.11 -19:34 Uhr

    von: Diara

    Online Reporter

    Ich finde sie ganz gut.

  • 27.09.11 -19:58 Uhr

    von: TestRuebe

    Online Reporter

    Auch ich bin vom Sound total begeistert so einen klaren Klang hätte ich von einem Handy nicht erwartet.
    Ich wurde sogar schon von ein paar Leuten deswegen angesprochen, weil ich ständig Musik mit dem BlackBerry höre (meist ohne Kopfhörer), die auch ganz überrascht von der Klangqualität waren. Das war eine gute Gelegenheit gleich mal über das BlackBerry zu sprechen. :-)
    Meine Mittesterin Caro ist auch ganz angetan vom BlackBerrySound!

  • 27.09.11 -20:48 Uhr

    von: strohga

    Online Reporter

    auch ich bin super begeistert von dem sound, höre meistens ohne kopfhörer, da die soundqualität so supi ist.

  • 27.09.11 -21:20 Uhr

    von: MausSL

    Online Reporter

    doch ich bin positiv überrascht von der qualität des klanges!ein pluspunkt :D

  • 27.09.11 -21:40 Uhr

    von: MelissaR

    Online Reporter

    wie gesagt ich bin von allem begeistert :) ich höre jedentag damit Musik echt cool!!

  • 27.09.11 -22:25 Uhr

    von: maxi77

    Online Reporter

    Die Klangqualität ist 1a, besser geht der Sound gar nicht mehr :-)
    Da bin ich wirklich begeistert.

  • 28.09.11 -08:56 Uhr

    von: sergiopower

    Online Reporter

    Zum Thema Sound kann ich folgendes sagen:
    - beim Telefonieren –> einwandfrei!
    - Musikhören oder Videos anschauen –> perfekt!

    bin total zufrieden :-)

  • 28.09.11 -09:00 Uhr

    von: Albertini77

    Online Reporter

    Also, Sound klasse !!!!

    Hab das BB mal zum Joggen mitgehabt… 1 A Klasse!

    Auch die Tasten überhalt des Bildschirmes sind einfach top!

    Man kann schnell seine Medien anwählen und abspielen.

    Echt Klasse Idee und super umgesetzt.

  • 28.09.11 -19:11 Uhr

    von: sunny0401

    Online Reporter

    Ich habe es auch beim Sport an, fand es auch super

  • 29.09.11 -00:26 Uhr

    von: jazz12345

    Online Reporter

    Ich habe genau 338 Lieder drauf und ich muss sagen das Smartphone hat die Tage im Fitnessstudio um einiges bereichert!

    Der Sond ist mit dem Sound des Ipod Nanos zu vergleichen.
    Es rauscht absolut nichts und der Klang ist nicht zu bemängeln.

    Bin ganz zufrieden zumindest mit Kopfhörer.
    So ganz ohne Kopfhörer gefällt mir aber der Sound jetzt nicht soooooo super

    lg

  • 29.09.11 -09:15 Uhr

    von: tiffifee

    Online Reporter

    also für ein handy absolut in ordnung, habe im urlaub auch am strand leise musik dudeln lassen, klingt absolut in ordenung, schnarrt nicht und klingt auch nich blechern. kann man jazz12345 anschließen hatte es auch schon mit im fitnessstudio und neben dem musikhören kann man auch nebenbei mal die news checken…fetzt

  • 30.09.11 -14:03 Uhr

    von: tintorino

    Online Reporter

    Ich bin auch sehr begeistert von der Tonqualität. Sowohl beim Telefonieren als auch beim Musik hören kann ich nicht klagen. Für ein Mobilfunkgerät hat es wirklich einen super Sound – vor allem mit Kopfhörern. Ohne wirkt’s teilweise ein bisschen kratzig. Aber auch das hängt von der Lautstärke ab…

    Alles in allem: Super!

  • 01.10.11 -13:44 Uhr

    von: deppensepp

    Ich bin sehr zufrieden mit der Klangqualität. Wenn man das Handy nur in der Hand hält, dann ist es wie so ziemlich bei jedem Handy ähnlich dumpf und kraftlos.
    Seine Stärken spielt es erst auf, wenn man es mit der Rückseite auf eine feste, glatte Oberfläche legt. Dann geht der Sound ordentlich zur Sache.
    Bin mal gespannt, wann das erste Handy mit Subwoofer kommt…. Das fehlt nocht….

  • 01.10.11 -21:19 Uhr

    von: wassernixe2011

    Online Reporter

    also der sound ist super sogar bei sehr lauter einstellung hätte ich den kopfhörern garnicht zugetraut nach dem optischen eindruck

  • 03.10.11 -20:26 Uhr

    von: NicoleMC

    Online Reporter

    Also im Vergleich zu anderen Smartphones wie zB dem HTC liegt das BlackBerry hinten. Jedoch ist es besser als mein jetziges Handy, das Samsung SGH-F480… Für den “Normaluser” reicht es auf jeden Fall und sorgt auch für Unterhaltung, wenn mal kein anderer Player verfügbar ist.

  • 04.10.11 -13:58 Uhr

    von: ati

    @deppensepp: Schöne Idee, vielleicht ein Thema für ein neues trnd-Projekt ;)

  • 05.10.11 -09:52 Uhr

    von: Milchman

    Online Reporter

    Vergleichbar mit der Soundqualität vom iPhone nach meiner Meinung.
    Sehr laut und sehr klar !

    Spricht aufjedenfall für das Blackberry

  • 05.10.11 -16:37 Uhr

    von: cogito

    Online Reporter

    Im Vergleich zum Sony Ericsson W595 ist die Klangqualität sehr gut!

  • 06.10.11 -11:24 Uhr

    von: Septemberregen

    Online Reporter

    Also ich finde die Klangqualität ganz großartig und auch der Titel der schon auf dem BB drauf ist is total suuuuuuuuuuper….

  • 07.10.11 -20:03 Uhr

    von: s4mba

    Online Reporter

    Von der Klangqualität bin ich nicht sonderlich überzeugt.

    Mit Kopfhörern ist der Sound (Telefonate und Musik) ganz akzptabel, aber besonders die Musikwiedergabe über den Lautsprecher ist nicht sonderlich empfehlenswert.
    (Allerdings bin ich auch ziemlich verwöhnt, was Klangqualität angeht!)

  • 09.10.11 -17:57 Uhr

    von: Nazena

    Online Reporter

    Die Klangqualität beim Sprechen hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Vom einer doch “besseren” Handy hätte ich da ein bisschen mehr erwartet. Klangqualität bei Musik: es ist halt ein Handy und kein MP3-Player. Mit kopfhörer okay, ohne naja, aber für Klingeltöne etc. reicht es allemal.

  • 09.10.11 -21:34 Uhr

    von: Nancylauch

    Online Reporter

    Ich bin soweit zum positiven überrascht mit der klangqualität
    ich find es ist super man kann musik hören mit oder ohne kopfhörer
    und der sound ist soweit gut

  • 10.10.11 -18:02 Uhr

    von: de_Ben

    Online Reporter

    Soundqualli ist an sich für ein Handy schon ganz gut. Amsomsten habe ich beim telefonieren manchmal ein paar Probleme gehabt die Anrufer zu verstehen. Anrufe über den Lautsprecher sind nur bedingt zu empfehlen aber machen an sich Spaß und es kommt zu keinen Rückkopplungen.

  • 15.10.11 -23:27 Uhr

    von: Phill9900

    Online Reporter

    Nicht schlecht. Man merkt eine deutliche verbesserung zu den älteren Modellen wie z.B. dem BB 8800, die man mal total vergessen kann.
    Ich finde gut wie BB da mitgezogen hat. Mein Ipod ist auch ausgefallen und ich habe das BB als ersatz genommen und ich muss sagen gute qualität!(mit guten Kopfhörern)
    (die Tasten sind ein bisschen schwer zu drücken find ich)

  • 22.10.11 -19:53 Uhr

    von: Salvas

    Online Reporter

    Die Klangqualität beim telefonieren ist super, kann ich nicht meckern.
    Die Klangqualität bei Songs/Videos, ohne Headset, dagegen finde ich grausig. Finde ich aber bei Smartphones/Handys immer … klingt für mich alles so blechernd …

  • 25.10.11 -19:49 Uhr

    von: 500 User testen BlackBerry Curve 8520 « BerryBlog.de – das BlackBerry Blog

    [...] Tester mussten die Klangqualität des BlackBerry Smartphones und die Menüführung beurteilen. Welche sind die beliebtesten Applikationen? Dies sind einige [...]