Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit demBlackBerry Curve 8520.

Erfahrungen mit BlackBerry

04.10.11 - 17:39 Uhr

von: ati

Unsere Lieblingsapps für das BlackBerry Curve 8520.

Mit der BlackBerry App World gibt es eine gigantische Auswahl an nützlichen Apps, die meist kostenlos heruntergeladen werden können.

Neben den Klassikern wie Facebook oder der Deutschen Bahn lassen sich aber auch Apps für das Wetter und zahlreiche Spiele in der BlackBerry App World finden. Da dem Angebot scheinbar keine Grenzen gesetzt sind, hat man seine Lieblingsapps schnell für sich ausgewählt.

trnd-Partner Icedragon hat seine favorisierten Apps auch schon gefunden:

Lieblingsapp

“Wir waren am Wochenende auf Usedom zur Hochzeit meiner Freundin. Die Fahrt dahin war schon anstrengend. [...] Mein Freund als Beifahrer hat nebenbei gelernt und mit dem BlackBerry gespielt. Klasse was es nicht alles für Apps gibt. Doodle Jump hat es uns angetan. Aber nebenbei konnte er auch bei wikipedia nach Medikamentennamen suchen, bzw. in der Mediziner App, die das auch anbietet. Die Zeit der Fahrt hat er also dank dem BB richtig gut überstanden und gut genutzt.” trnd-Partner Icedragon

@all: Habt Ihr auch schon Eure Lieblingsapp gefunden? Das wäre doch auch gleich ein Thema für eine Testreportage auf der Blogbox.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 04.10.11 -18:58 Uhr

    von: lovely.

    Online Reporter

    Also meine Lieblingsapp ist doch tarsächlich Facebook…
    Ich liebe facebook, auch wenn es einfach klingt ;D!!

  • 04.10.11 -19:03 Uhr

    von: Tapsart

    Online Reporter

    Ich mag die App der Deutschen Post, damit kann ich meine Pakete ganz leicht von unterwegs verfolgen.
    Die Ebay-App ist auch ganz praktisch, wenn man von unterwegs bieten will.
    Ansonsten liebe ich ja auch noch die Twitter app.

  • 04.10.11 -22:35 Uhr

    von: Butterblume1234

    Online Reporter

    Eine meiner LieblingsApps ist WhatsApp, mit der man auch super umsonst mit Freunden schreiben kann, die andere Mobilfunkanbieter haben :)

  • 05.10.11 -07:56 Uhr

    von: Icedragon

    Online Reporter

    ^^ cool mein Foto und mein Text *freu*
    es gibt eigentlich viele tolle Apps – ich mag zum Beispiel auch die von formula1.com ^^ da bin ich immer auf dem Laufenden

  • 05.10.11 -20:37 Uhr

    von: Arwen1987

    Online Reporter

    meine lieblingsapps sind auch ganz simpel: Facebook und Studivz :-)

    und natürlich der Blackberry Messenger, den nutze ich eigentlich ständig :-D

  • 05.10.11 -21:14 Uhr

    von: Puenktchenkekz

    Online Reporter

    ähm….also…wo fangen wir an? :D
    Blackberry Messenger (ist das eine app?), whatsapp, dict.leo, twitter, tagesschau =)
    Ich mag den Blackberry gar nicht mehr aus der Hand legen.

    Wie sieht es eigentlich mit dem netlog aus? gibt es da schon neue Erkenntnisse?

  • 06.10.11 -07:56 Uhr

    von: belladream

    Online Reporter

    Meine Lieblingsapp sind NTV und Bubblebreaker

  • 06.10.11 -08:08 Uhr

    von: paulblau

    Online Reporter

    die beste app die der store kostenfrei zu bieten hat ist die whatsapp. die facebookapp ist zwar auch recht praktisch jedoch noch sehr fehlerbehaftet.

  • 06.10.11 -09:17 Uhr

    von: kessebiene27

    Online Reporter

    meine ist die Facebook App da ich eh fast täglich dort bin ist es praktisch so auch von unterwegs up to date zu sein

  • 06.10.11 -10:20 Uhr

    von: InaNorge

    Online Reporter

    facebook und whatsapp sind ganz weit oben! mega praktisch und übersichtlich ist auch die app von der deutschen bahn!!! ansonsten sind die ganzen gratis-spielchen natürlich sehr praktisch für kurze bus- und bahnfahrten ;-)

  • 06.10.11 -11:13 Uhr

    von: Septemberregen

    Online Reporter

    Whats app…

  • 06.10.11 -11:49 Uhr

    von: SpringRumble

    Online Reporter

    also ich nutze facebook und whatsapp täglich…hab auf meinem blog aber auch der appworld einen ganzen beitrag gewidmet, in dem ich alle bisher getesteten apps kurz erkläre und eine persönliche bewertung angebe. hab es zwar auch schon in der blogbox gepostet, aber da es ja zum thema passt hier der link: http://kessemieze.blogspot.com/2011/09/blackberry-appworld.html

  • 06.10.11 -11:50 Uhr

    von: ati

    @Puenktchenkekz: Ich habe Dir eine Mail dazu geschrieben.

  • 06.10.11 -11:53 Uhr

    von: ati

    @SpringRumble: Super, vielen Dank!

  • 06.10.11 -12:44 Uhr

    von: Hausy

    Online Reporter

    Hi also ich nurtze eigendlich nur die facebook app täglich habe auch schon andere aus probiert aber finde keine guten das. finde auch das die app welt viel zu klein ist und dann noch auf englisch. die meisten app sind da zu auch noch auf englisch also ich habe mir mehr app vorgestellt. mich hat sie leider voll endteuscht

  • 06.10.11 -12:46 Uhr

    von: Sushiina

    Online Reporter

    ich benutzte facebook seitdem ich das blackberry hab TÄGLICH und auf twitter verkünde ich auch ganz gerne mal meine meinung :D

  • 06.10.11 -13:06 Uhr

    von: philosophiegirl

    Online Reporter

    die tagesschau und facebook app meine absoluten lieblinge :)

  • 06.10.11 -13:38 Uhr

    von: astrid0304

    Online Reporter

    Ich finde What´s App am Besten, eBay ist auch super, um meine Verkäufe im Auge zu behalten und ansonsten bin ich nicht so der App-Typ.

  • 06.10.11 -14:37 Uhr

    von: Florian93

    Online Reporter

    meine lieblingsapp ist definitiv whatsapp, weil ich einfach den ganzen tag damit schreibe;)
    nicht schlecht fürn unterricht ist die n-tv app und die tagesschau app.
    gut für zwischendurch ist auch die ran app, damit ich mein bvb immer im auge hab:D

  • 06.10.11 -15:09 Uhr

    von: goldi88

    Online Reporter

    hi die beste app ist tunein das ist internetradio womit mann tausende sender hören kann super app mein platz 1 da ich es jeden tag nutze

  • 06.10.11 -20:38 Uhr

    von: Salvas

    Online Reporter

    Meine drei Lieblingsapps:
    1. Facebook
    2. Twitter
    3. WhatsApp
    Nutze ich mehrmals täglich und ohne die gehts bei mir nicht mehr ;D

  • 06.10.11 -21:16 Uhr

    von: bizifloh

    Online Reporter

    also die spiele die man da kostenlos kriegt sind ja nicht grade der knaller aber es gibt schon einige interressante apps die man auch wirklich für was gebrauchen kann . z.b kartenapps. habe ich schon mehrmals sicher mit ans ziel gefunden ;-)

  • 06.10.11 -21:45 Uhr

    von: abigailht

    Online Reporter

    Meine Lieblingsapp ist eindeutig WhatsApp ^^

  • 06.10.11 -22:36 Uhr

    von: Pebs9491

    Online Reporter

    1. facebook
    2. crunch sms/ whatsApp
    3. bubble birds
    4. battery saver

  • 06.10.11 -23:44 Uhr

    von: NicoleMC

    Online Reporter

    Also ich nutze am häufigsten Facebook und WhatsApp. Aber als ich gesehen habe, dass es einen PhotoStudio Editor gibt, habe ich mir den auch direkt runtergeladen. Von der Kamera des BB war ich eh schon relativ enttäuscht und dann konnte man mit den Bildern noch nicht mal viel anfangen (in s/w switchn usw..) aber mit dieser kostenlosen App geht es :)

  • 06.10.11 -23:44 Uhr

    von: NicoleMC

    Online Reporter

    ach ja und die taschenlampen-app ist eher lächerlich, da sie kaum licht macht ;)

  • 07.10.11 -09:47 Uhr

    von: ati

    @bizifloh: Das ist ja wirklich praktisch. :)

  • 07.10.11 -10:15 Uhr

    von: Icedragon

    Online Reporter

    passt gerade – mein Blogbeitrag zum Thema Apps
    http://lifeofanicedragon.blogspot.com/2011/09/meine-blackberry-appworld.html ^^

  • 07.10.11 -19:47 Uhr

    von: MausSL

    Online Reporter

    Facebook
    MSN
    BatteryWatch
    BeBuzz
    Kiddo(wobei es auf deutsch besser wäre)

    Und Snake habe ichmir auch runter geladen!

    So ich bräuchte aber einmal HILFE :D
    und zwar habe ich bei mir aufm bb neben der uhrzeit ein symbol wo ich nicht weiss was es ist und zwar einen Kreis mit nem pfeil durch der ca auf 8uhrzeigt und daneben steht eine 1…. hatte den selben pfeil schonmal aber mit dem roten sternchen das war wegen einem update das ist erledigt nur ist halt jetzt der kreis mir pfeil OHNE sternchen
    was ist das und wie bekomme ich den weg???
    lg

  • 07.10.11 -20:01 Uhr

    von: s4mba

    Online Reporter

    Die besten Apps sind meiner Meinung nach:

    WhatsApp
    - Kostenlos Nachrichten mit anderen Personen schreiben, die ebenfalls ein Smartphone besitzen (iPhone, Android, usw.)

    Google Sync
    - Google Kalender mit dem BlackBerry-Kalender automatisch synchronisieren, damit meine Kalendereinträge automatisch online gespeichert werden und ich vom BlackBerry darauf zugreifen kann.

  • 08.10.11 -09:23 Uhr

    von: 20Jess10

    Online Reporter

    ah, meine Lieblingsapp ist momentan echt What’s app, fast schon schlimm, ich schreibe unendlich viel mit meiner besten Freundin und auch anderen Leuten, das es perfekt ist, dass ich keine Sms verschicken muss :) Zudem ich über den Messenger schon oft mein Outfit abgestimmt habe und das Zimmer meiner besten Freundin mit umräumen konnte :) das hat riesen Spaß gemacht :D

    und Facebook, auch wenn es sehr fehlerbedingt ist, denn manchmal erhalte ich nachrichten erst einen tag später oder schon gelesene nachrichten werden als ungelesen angezeigt.
    Was mir auch mehr als einmal den Hals gerettet hat ist die Tagesschauapp, selbst im tiefsten Keller unserer Schule konnte ich mich dank ihr perfekt auf den Sowie unterricht vorbereiten!
    Die Msn app habe ich auch schon ausprobiert aber ich finde sie jetzt nicht sooo toll. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich Msn so schon nicht gern leiden mag.
    Meine Mittesterin spielt den lieben langen Tag nur Spiele und könnte jetzt sicherlich sagen was für tolle Apps sie noch hat, aber sie schläft gerade und ich werde mich hüten sie zu wecken. Und die andere steht total auf Facebook :D

  • 09.10.11 -22:32 Uhr

    von: InesundJannick

    Online Reporter

    wenn ich Apps runter laden könnte, dann wäre das bestimmt ne tolle Sache, aber bei mir funktioniert das nicht

  • 10.10.11 -10:52 Uhr

    von: ati

    @MausSL: Ich habe Dir eine Mail dazu geschrieben. ;)

  • 10.10.11 -13:45 Uhr

    von: tiffifee

    Online Reporter

    whatsapp geht bei uns seit heute nicht mehr, hat jemand das gleich problem und weiß woran es liegt?

  • 10.10.11 -18:16 Uhr

    von: ati

    @tiffifee: Es scheint heute ein allgemeines Verbindungsproblem mit dem BlackBerry zu geben, sobald der Fehler gefunden ist, bekommst Du hier Bescheid.

  • 10.10.11 -19:18 Uhr

    von: de_Ben

    Online Reporter

    hmm meine Facebook App geht seit 8h nimma -.-

    ich Nutze in der Regel auch eigentlich nur Facebook und Whats App. Würde noch einige andere nutzen,aber da das BB kein GPS hat sind die nicht nutzbar. *snief* ^^

  • 11.10.11 -09:35 Uhr

    von: ati

    Nun müsste wieder alles funktionieren, viel Vergnügen beim weiteren Testen. ;)

  • 11.10.11 -20:32 Uhr

    von: mutzel808

    Online Reporter

    Facebook, Tagesschau und Speech Translator sind meine Favouriten.

  • 12.10.11 -10:14 Uhr

    von: MausSL

    Online Reporter

    Habe jetzt seid 2 tagen kein internet mehr….und von vodafone bekommt man keinen erreicht…..
    Gilt die flat doch nur bis 200kb? bin nämlich jetzt bei 201kb und es geht nix mehr…..

  • 12.10.11 -12:31 Uhr

    von: MausSL

    Online Reporter

    Habe endlich jemanden bei vodafone erreicht….es liegt nicht an vodafone sondern an Blackberry die haben ein weltweites netzproblem bei internetverbindungen :( die nette kundenbetreuerin von vodafone selbst blackberry nutzerin mit sitz in Kairo ärgert sich auch…..
    also wenn bei euch das internet auch nicht funktioniert liegt nicht an vodafone sondern an blackberry

  • 13.10.11 -11:33 Uhr

    von: jelezi

    Online Reporter

    lol,… habe jetzt insgesammt vier mal mit einer rau sommer gesprochen,.. (heißen die sort alle so, kam mir ein bissl vor wie bei der bravo)
    und jedesmal waren sie wirklich selbst fast mit der flut von anrufen überfordert, dass konnte man bei jedem gespräch heraus hören.
    bei frau sommer nummer vier (dem letzten anruf), wurde mir gesagt das blackberry ja eigentlich nur was für business männer sei und ich ja nur einen prepaid vertrag hätte….
    ich erzählte ihr gleich erstmal das ich im normalen alltag eine iphone nutzerin sei und mein handy als frau auch im business bereich nutzen könne!
    als ich ihr danach auch noch erzählte, dass ich das handy im zuge einer produkttest reihe nutze und dort nicht nur das handy, sondern auch vodafone selbst berichte, wurden sofort meine handy nummer, name und alles weitere angefordert und mir wurde ein super service versprochen. rückzahlung der anrufkosten ( 0,29€) der anruf usw….
    bis heute eine besserund was den service angeht,.. aber das handy… das ist immernoch bombe ;)

  • 13.10.11 -12:22 Uhr

    von: sternchen1033

    Online Reporter

    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh es geht wieder alles * :-) *

  • 13.10.11 -17:24 Uhr

    von: ati

    @sternchen1033: Super, dann noch viel Vergnügen beim weiteren Testen. :)

  • 14.10.11 -13:02 Uhr

    von: Anni88

    Online Reporter

    Hallo! Kann ich die !lack berry Lizenz einfach bestätigen . Fallen da kosten für mich an.

  • 14.10.11 -13:17 Uhr

    von: ati

    @Anni88: In welcher Situation musst Du denn eine Lizenz bestätigen? Normal dürften dabei aber keine Kosten anfallen.

  • 15.10.11 -18:33 Uhr

    von: xZoori

    Online Reporter

    FACEBOOK ganz klar.

  • 16.10.11 -12:15 Uhr

    von: Milchman

    Online Reporter

    Facebook, n-tv, Pandas vs Ninjas, Twitter
    Das sind meine Favoriten die ich am meisten nutze.

  • 19.10.11 -19:01 Uhr

    von: bunny287

    Ich liebe es maumau zu spielen :p
    Und ich stöber super gern bei h&m und otto apps super leicht

  • 20.10.11 -09:09 Uhr

    von: StorfiSandra

    Online Reporter

    Twitter- und die NTV-App sind meine absoluten Lieblinge…
    Und ein paar Spielchen ;o)

  • 25.10.11 -19:49 Uhr

    von: 500 User testen BlackBerry Curve 8520 « BerryBlog.de – das BlackBerry Blog

    [...] die Klangqualität des BlackBerry Smartphones und die Menüführung beurteilen. Welche sind die beliebtesten Applikationen? Dies sind einige Punkte, die die Probanden genauestens bewerten mussten. Die entsprechenden [...]